Brauche mal eure Hilfe mit Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,

ich bin nun seit kurzer Zeit auch "stolzer" Besitzer eines Zumo 660.
    Ich musste auch schnell erkennen, dass eine einfache Anwendung, so wie bei meinem Navi im Auto, nicht gegeben ist - aber gut, kann man sich ja einarbeiten...- dachte ich.....
    Folgendes Problem geht bei mir schon im Anfang los:
    Ich habe die Programme Basecamp und Mapsource auf meinen PC geladen.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sollte idealer Weise der gleiche Kartensatz in Basecamp und in Mapsource eingepflegt werden, wie auch auf dem Zumo vorhanden.

Bei Basecamp scheint das auch zu funktionieren - aber bei Mapsource komme ich einfach nicht weiter.
    Unter dem Reiter Dienstprogramme bekomme ich angezeigt, dass City Nagator Europe Nt 2011.40 freigeschaltet ist, aber ich bekomme einfach keine vernünftige Darstellung angezeigt.
    Es wird nur eine grobe Karte von ganz Europa angezeigt, in die ich auch entsprechend reinzoomen kann, aber ich bekomme einfach keine Straßennamen angezeigt.
    Soll heißen, wenn ich z.B. Berlin anwähle, komme ich nicht über die Anzeige Berlin hinaus - kann also nicht "verfeinern".
    Ich hoffe mal, ich habe mich nicht allzu holperig ausgedrückt, aber ich bin nun mal echter Anfänger und komme einfach nicht weiter...
    Grüße von

holger19671

• hallo holger,

versuchs mal mit <strg>+G
    Hast du die Karte im Klappmenü ausgewählt (wenn mehr als eine Karte installiert ist)?

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gladdi, Hallo Anton,

ich habs dank eurer Hilfe :tup:

Ich habe mich einfach zu sehr verrant und dann nicht auf den maximalen Zomm eingestellt - war ein klarer Anwenderfehler von mir.
    Mit Strg -G funktioniert dass dann wirklich super.

Ich werde mir nun mal die Manual zu MS runterladen und lesen, lesen, lesen.

Vielen Dank nochmals sagt

Holger