img-view

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir über: http://www.garmin.com/uk/maps/isle-of-man-map
    die Datei iom.img runtergedalden und kann sie nicht öffnen.

Nach langem erfolglosen googeln und nutzlosen Programminstallationen gebe ich auf und bitte um Hilfe der Spezis.

Es müsste doch möglich sein diese Datei am PC zu öffnen, einen Auschnitt zu wählen, diesen zu vergrößern....

Ich will die Datei nur interaktiv betrachten, auch was drin suchen...

Bisher hab ich für jedes File-Format immer einen Viewer, Reader, Editor oder Player für umsonst gefunden, aber...

Kann mir jemand helfen?

lg. jupjup

• hallo jupjup,
    du hast dir ein "Kartenabbild" heruntergeladen. Lass dich nicht von der img Extension blenden. Du bekommst das Image nur gewandelt /zerlegt in MapSource oder QLandkarte auf. Mit eienem Universalviewer kommst du da nicht weiter.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die prompten Antworten.

Der BaseCamp ist der einzige, den ich mir von den runtergeladenen Versuchsobjekten behalten hatte weil ich mir dachte, dass der gehen MÜSSTE.
    Aber die Sache mit dem Verzeichnis auf dem Stick war es dann und alles hat geklappt - nicht ganz direkt.

Hatte noch ein Prob. mit meiner alten Hardware, Grafikkarte war nicht ausreichend. Siehe Bild..

Im nächsten Bild sieht man die IOM-Karte, aber nur die default-Karte wird dargestellt.

Nachdem ich alles auf meinen Laptop gebracht hatte war alles ok.
    Dafür hab ich lange gegoogelt - hätt mal besser früher hier fragen sollen - nochmals vielen Dank.