Piepton bei Annäherung an Wegpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

also bei mir piepts im Moment auch nicht, wenn ich mich einem Wegpunkt nähere.
    Das Thema hatten wir schon mal. Kam irgendeine Antwort von Garmin oder hat jemand die passende Einstellung gefunden?

Gruß
    Jens

=============================================================
    Sorry, ich meinte nicht die Wegpunkte an sich, sondern wenn beim Autorouting ein Abbiegehinweis kommt, sollte das Gerät doch piepen mit den passenden Einstellungen...oder nicht?

• Zitat aus dem TT-Forum. Kann das mal jemand probieren?

=========================================================
    Der Annäherungsalarm ist mit mehreren Einstellungen gekoppelt.
    Zum einen solltest Du im Hauptmenü des Gerätes zur Rubrik Punkte
    dort wählst Du bei Annäherungsalarm dir Option Ein.
    Zum anderen im Hauptmenü des Gerätes zur Rubrik Töne.
    Hier sollte bei Piepser entweder Nur Alarme oder Taste und Alarm angewählt sein.
    Bei Warnton sollte Ein angewählt sein.
    Wenn alle diese Einstellungen bei Dir vorgenommen sind kannst Du noch scheuen ob Du die
    aktuelle Firmware *2.7* verwendest. Softwareupdates findest Du unter:
    =========================================================

Bei mir gehts nicht, zumindest nicht im Simulationsmodus. Kann aber auch sein, dass der gute Mann wirklich die "Annährungsalarme an Wegpunkte" meint und nicht die bei jedem Abbiegen...

• bei mir gehts.

Hab mir einige Radarstarenkästen als WPs markiert, in der Alarmliste ( max. 10) reingepackt, Alarm auf 0,2 km eingestellt und jedesmal, wenn du egal aus welcher Richtung einem solchen WP auf 200m näherkommst, piepst es und ein Displayhinweis erscheint.

Der WP braucht nicht als Via in der Route sein, einfach langbummeln und freuen...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Profeus,

genau DIE Punkte meinte ich nicht *G*
    Sorry, habe mich komplett falsch ausgedrückt.
    Du meinst den Annäherungsalarm an einen Wegpunkt (=Starenkästen), das ist ja soweit korrekt.

Ich will einfach nur, dass es wie im Manual beschrieben 5 mal auf mich einpiept, wenn ein Abbiegehinweis kommt, da ich am Mopped keinen Lautsprecher habe.

Ich habe deswegen mal Garmin belästigt, mal sehen, was raus kommt.

Gruß
    Jens

• ach so...

bin froh, daß meine Version klappt.

dafür piepsts 2x wenn in bewaldeten Strassen mal das Sat-Signal abreisst.

Ich schau dann immer aufs Handy, obs ne SMS war...

• Sodele, hier die Antwort vom Garmin Support:
    ==========================================================
    Thank you for contacting Garmin Europe Support.

The Alarm is set to trigger an external alarm buzzer, through the bare ended
    cable the unit is supplied with.

The beep before turns is something that will only be heard with the external
    speaker.

Regards,
    ==========================================================

Was er damit sagen will: ohne Lautsprecher ist das Teil während der Navigation stumm. Das kann ich aber fast nicht glauben, ich deute das Handbuch so, dass ich das Gerät so einstellen kann das es bei "Alarms" 5 mal "beep" macht und zwar mit dem *internen beeper*.

Und ich muss die antwort auch so deuten, dass nicht einmal ein externer Summer am Alarmanschluss reicht, da der Beep bei Abbiegehinweisen nur über den Speaker kommt...na super, da schaut mich mit dem Mopped doch jeder an an der Ampel...

Ich nerv die Jungs weiter...

Gruß
    Jens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • DIe sind ja mal richtig fix :)

Ich habe gesagt, dass der interne Pieper ja doch auch bei anderen Alarmen losgeht und das dies beim GPS V zum Beispiel so war und ob man diese Option nicht wieder einbauen könnte, da man ja sonst immer externes Zubehör (Lautsprecher, SUmmer) bräuchte.

Antwort von Garmin:
    ============================================================
    I do not know if this will be addressed in a future software update, as all
    the automotive navigation units utilise the external speaker for sound. I
    will suggest it to the development team for further consideration.
    ============================================================

• mach doch Lautsprecher in den Helm.

hab flache von Conrad

• Hi!

Auf meine Anfrage habe ich nach mehrmaligem Hin und Her die Auskunft erhalten, dass "dies nicht so gemeint sei und die Anforderung an die Entwicklung ginge".

Bei mir piepst auch nicht ;)

Daher habe ich mir einen Speaker selbst gebaut.... Aber korrekt finde ich das trotzdem nicht. Mal sehen, was die nächste Firmware so bringt.

Gruß
    Felix