ZUMO 550 Installationspaket nicht vorhanden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    an einem gebraucht gekauften MR hing ein Zumo 550 mit dran, mit Halterung und Stromversorgung.

    Jetzt habe ich den vorherigen Besitzer mehrmals nach dem Rest, Tasche, Autohalterung und Installationspaket gefragt, er findet es nicht mehr oder hat keine Lust zu suchen.
    Kann ich anhand der internen Geratenummer sowas von Garmin nachbekommen?
    Der Kartensatz im Gerät ist von 2008, das wäre kein Problem weil sich ja nicht viel dran ändert, aber die Software für den Rechner wäre schon wichtig.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Benno,
    wenn der "gelbe oder grüne" Schein gemeint ist, nein.
    Im Zumo 660 ist im Batteriefach eine extra Nummer aufgeklebt ich weiß nicht ob die der Garmin ID entspricht und das 550er habe ich noch nicht
    aufgemacht, da muß man wohl direkt schrauben.
    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... wenn der "gelbe oder grüne" Schein gemeint ist, ...


    Aber genau den brauchst du. Alternativ den myGarmin Zugang vom Vorbesitzer. Da könnte man den Freischaltcode auch bekommen. Wirst du aber wahrscheinlich auch nicht bekommen haben.


    Die Seriennummer vom 550 sitzt unten unter der Klappe. Nutzt dir in diesem Fall aber gar nichts.

  • ...wenn der "gelbe oder grüne" Schein gemeint ist, nein.....



    Nein, du brauchst den Freischaltcode bei Garmin, wenn der 550er dort registriert ist.

    @all: Ist lange her, deshalb weiß ich es nicht mehr genau: Reicht es evtl. auch, den Zumo bei der Installation von MS an den Rechner anzuschließen, also den Feischaltcode dorther zu beziehen?

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Reicht es evtl. auch, den Zumo bei der Installation von MS an den Rechner anzuschließen, also den Feischaltcode dorther zu beziehen?


    Voraussetzung dafür wäre, dass der Vorbesitzer mal ein Kartenupdate gemacht hat. Dann ist der Freischaltcode auch in der "gmapprom.unl" eingetragen.


    Die Datei fehlt aber zumindest bei mir im Auslieferungszustand. Hab´s gerade in den Sicherungen überprüft.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [quote='HeinzH','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=398146#post398146']Voraussetzung dafür wäre, dass der Vorbesitzer mal ein Kartenupdate gemacht hat. Dann ist der Freischaltcode auch in der "gmapprom.unl" eingetragen.
    quote]

    Hallo,
    danke das probiere ich mal aus, wenn es nicht klappt besorge ich mir eine Autohalterung und das Teil kommt zus. zu dem schlimmen VW MFD-Navi.
    Gruß Jürgen


  • Der Kartensatz im Gerät ist von 2008, das wäre kein Problem weil sich ja nicht viel dran ändert, aber die Software für den Rechner wäre schon wichtig.
    Gruß Jürgen


    Für Software-Updates gibt es den WebUpdater von Garmin.
    http://www8.garmin.com/software/WebUpdater_242.exe .
    Falls Du Zugriff auf das Filesystem vom Zumo hast (ich kenne den nicht), solltest Du
    die gmapsupp.img, (kann auch gmapprom.img heißen) auf den PC kopieren. Dort kann man mit gmaptool die gmapsupp in die Bestandteile zerlegen lassen. Ein Bestandteil ist der 25 stellige Unlockcode, der damit bekannt wird . In eine Textdatei kopieren und wie von Heinz beschrieben speichern .Oder Du nutzt img2ms um die runterkopierte gmapsupp.img als Karte in Mapsource zu integrieren. Falls die Datei auf dem Zumo gmapprom.img heißt, muss die umbenannt werden in gmapsupp.img. IMG2MS schreibt den Unlockcode automatisch in die Registry. Bei der CN 2008 reicht das, da die m.E noch keine gma erfordert.
    morgen1

  • ... wenn es nicht klappt besorge ich mir eine Autohalterung ...


    :confused:


    Den Freischaltcode brauchst du doch nur für die Installation der zum Zumo passenden Karte in MS oder BaseCamp. Falls du von Benno die passende DVD dafür bekommst oder die Karte bereits für ein anderes Gerät sowieso installiert hast.


    Für den ganzen Rest

    Zitat

    Jetzt habe ich den vorherigen Besitzer mehrmals nach dem Rest, Tasche, Autohalterung und Installationspaket gefragt, er findet es nicht mehr oder hat keine Lust zu suchen.
    Kann ich anhand der internen Geratenummer sowas von Garmin nachbekommen?

    brauchst du die sonst nicht. Installationspaket erübrigt sich und das fehlende Zubehör bekommst du auch bei jedem Händler.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...