Firmware upload funktioniert nicht ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,

ich muß ja gestehen, daß ich mit meinem 276C immer noch - zufrieden - bei v3.70 bin. In einem anderen Thread habe ich geklagt, daß mein Bildschirm flackert. Garmin hat sich jetzt mit dem Vorschlag gemeldet, eine neuere Firmwareversion drauf zu machen. Da bin ich gar nicht glücklich wegen der Autobahnvermeidengeschichte. (ich kapiert sowieso nicht, was die Firmwareversion mit einem flackerende Bildschirm zu tun haben soll ... ).

Ich dachte mir, dann kopier ich halt 3.7 nochmal drauf ... vielleicht hilfts ... aber: der Updater meldet "Garmin device doesn't respond". Im Updaterfenster ist aber bei USB mein 276C sichtbar und ich kann problemlos mit MapSource Daten vom und zum Gerät transferieren.

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um die Firmware draufzukriegen?
    Oder an was es liegen könnte?

vielen Dank und viele Grüße,
    Walter

• Ich kapier nicht, was das bringen soll. Du hast v 3.7 drauf und willst nochmal mit der Updater.exe lokal auf dem PC die Firmware 3.7 hochladen ? Richtig so ?. Welchen Sinn gibt das ? Eine beschädigte Firmware wird sich vermutlich anders als durch Bildschirmflackern bemerkbar machen.
    Es gibt nur 2 Varianten: den lokalen Updater und den Webupdater, der aber die jeweils aktuelle Firmware aufspielt, die Du nicht willst.
    Wenn das GPS erkannt wird, kann es nicht am USB-Treiber liegen. Braucht das GPS vielleicht eine besondere Einstellung um das Update anzunehmen ?
    morgen1

• Ich kapier nicht, was das bringen soll. Du hast v 3.7 drauf und willst nochmal mit der Updater.exe lokal auf dem PC die Firmware 3.7 hochladen ? Richtig so ?. Welchen Sinn gibt das ?

Genau meine Meinung ... aber Garmin-support hat das vorgeschlagen, allerdings mit der aktuellen Version. Die will ich aber definitiv nicht ...

Eine beschädigte Firmware wird sich vermutlich anders als durch Bildschirmflackern bemerkbar machen.

exakt meine Meinung! ... nur was tust Du, wenn ein Profi kommt und sagt, Du sollst Dir einen Knoten ins Ohr machen ... ?

Es gibt nur 2 Varianten: den lokalen Updater und den Webupdater, der aber die jeweils aktuelle Firmware aufspielt, die Du nicht willst.
    Wenn das GPS erkannt wird, kann es nicht am USB-Treiber liegen. Braucht das GPS vielleicht eine besondere Einstellung um das Update anzunehmen ?
    morgen1

hmm .. das hat früher immer einwandfrei funktioniert ... wobei das mit dem Erinnern an "früher" so eine Sache ist, die ich ja grade wieder mit der Neuinstallation von MapSource unter Win7 erlebt habe ... grauslig ...

Gruß,
    Walter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich kapier nicht, was das bringen soll. Du hast v 3.7 drauf und willst nochmal mit der Updater.exe lokal auf dem PC die Firmware 3.7 hochladen ? Richtig so ?. Welchen Sinn gibt das ? Eine beschädigte Firmware wird sich vermutlich anders als durch Bildschirmflackern bemerkbar machen.

zum Thema Flackern kann ich nichts beitragen , aber die Firmenware neu instalieren macht schon ab und an Sinn , manchmal werden nicht alle Daten korrekt übertragen das hat sich bei mir zb. durch schlechtem Empfang bemerkbar gemacht und wurde durch nochmaliges aufspielen behoben

einen Vollreset wirst du ja wohl gemacht haben wenn nicht dann schau hier http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=5244

eventuell ist deine Firmenware beschädigt , das Stromkabel hast du schon angeschlossen oder? ,nicht das du das Uptate mit dem Akku machst auch hier kann es probleme geben , gegebenfalls mal das Uptate ohne Speicherkarte Probieren

im Anhang eine 3.70 die funktioniert

Gruss Franz