Garmin Datenchip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

heute wende ich mich nochmal mit einem Problem an Euch. Ein 128iger Datenchip für den Streetpilot III hat bis vor kurzem problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen aber lässt er sich weder mit dem Programmer auslesen noch beschreiben und auch der Streetpilot kann ihn nicht auslesen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße

Dirk :(

• Zitat

Zitat von Dirk42655@9.08.2004 - 14:09
    Seit einigen Tagen aber lässt er sich weder mit dem Programmer auslesen noch beschreiben und auch der Streetpilot kann ihn nicht auslesen.

Wenn der chip nicht wirklich defekt ist, so probier mal folgendes um ihn wieder zum Leben zu erwecken:

1. garmin Datenchip in den card Programmer und in MS Version 6.xx unter "Dienstprogramme" auf "Garmin-Speicherkarte löschen" klicken.
    Die garmin Speicherkarte kann nur im Cardprogrammer gelöscht werden.
    Wenn das nicht geht, dann:

2. den garmin Datenchip in den SP3 stecken und den SP3 mit dem seriellen Kabel an den COM Anschluss vom PC anschliessen.
    MS starten und EINE EINZIGE Kachel markieren und auswählen, danach diese EINE Kachel über den seriellen Anschluss auf den SP3 übertragen.
    Da die Übertragung nur seriell geht nur EINE Kachel übertragen sonst dauert es ewig.
    Wenn das funktioniert hat, so hast du gewonnen.
    Danach den chip wieder in den USB cardprogrammer einlegen, zuerst löschen und danach die 128 MB wie gewohnt über den USB Programmer wieder neu voll bespielen.

Wenn garmin Datenchips im USB Programmer nicht mehr erkannt werden, so hilft manchmal die Vorgehensweise wie im Punkt 2 beschrieben, dann funktionieren die datenchips wieder "normal".

Warum das passiert, da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen....

PS: die Kontakte von deinem chip sind in Ordnung und "sauber"?

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hi,

ich habe auch gerade so einen Fall. Bei mir ist aber nur eine Kachel ausgefallen.
    (sieht witzig aus, wenn die Straße auf der man geräde fährt plötzlich ins Nichts führt)

Ich werde mal den Chip wie vorgeschlagen behandeln.

Grüße
    Geko

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...