Dakota 20 Zielpunkt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin wieder mit einer Frage da.

Ich habe Koordinaten (dank diesem Forum weiß ich wie es geht) von Punkten die ich gerne ansteuern würde. Wenn ich diese über Zieleingabe-Koordinaten eingebe, dann den Namen eingebe und mein GPS ausschalte, sind die weg, wenn ich das GPS wieder einschalte und unter Wegpunktmanager gehe.

Müssen Sie jedesmal neu vor der Zielführung eingegeben werden oder kann ich sie irgendwie im Vorfeld speichern? Mach ich was falsch?

Ich würde gern vor der Reise einige Zielpunkte eingeben, diese benennen und dann bei Bedarf irgendwie abrufen.

Vielen Dank

• Gewünschte Wegpunkte anlegen! Dann sind sie gespeichert.
    Bedienungsanleitung.

• Hallo,
    ich kenne nur die Funktion Wegpunkt markieren. Dort wird aber mein aktueller Standort gespeichert (Seite 4 der Anleitung). Sonst finde ich nichts in der Anleitung. Nur noch den Wegpunkt Manager zum Verwalten.

Ich dachte immer, wenn ich über Zieleingabe-Koordinaten einen Wegpunkt anlege, bleibt er gespeichert. Danach nur noch umbenennen und fertig. Für eine kurze Zeit kann ich es machen. Danach verschwindet der Punkt aus der Liste unter Wegpunkt-Manager.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also kann man keinen Wegpunkt nur mit Koordinaten anlegen der auch gespeichert bleibt. Verstehe ich das richtig? Wäre schade.

• Wegpunkt markieren, Speichern und bearb., Position ändern, Koordinaten eingeben, Namen ändern, Namen eingeben, fertig.

Geht eigentlich nach 5min probieren auch ohne Bedienungsanleitung.

Sonst evtl Seite 12 Wegpunkte bearbeiten.

Eigentlich macht man sowas natürlich über den PC. Eine Datei mit den gewünschten Wegpunkten komfortabel mit dem Programm der Wahl erstellen, und auf dem Gerät speichern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Danke!! Werde meine Kinder nach dir benennen :D Der Weg ist zwar seltsam kompliziert, aber nur das Endergebnis zählt.

Servus