Sehe Trackverlauf nicht mehr auf dem Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    hat jemand einen Rat für mich, wenn ich den Trackverlauf nicht mehr auf dem Display sehe?
    Wenn ich den gespeicherten Track nach MAP Source übertrage ist er dort zu sehen, im Etrex Vista HCX nicht. Im Etrex wird er auch während der Auzeichnung des Tracks nicht mehr angezeigt.

Ich habe dann gedacht, dass sich vielleicht die Farbe verändert hat, so dass ich sie nicht mehr sehe.
    Ich kann aber auch nicht den Track einrichten, so wie es in der Bedienungsanleitung (s.17) steht. Den Menüpunkt bzw. das Icon "Track" finde ich gar nicht in meinem Hauptmenü nach dem Drücken der Menütaste.

Wenn ich einen alten Track von Map-Source auf das Geräte lade wird dieser angzeigt.

Hat jemand eine Idee, warum:
    - der aktuelle Track nicht im Display angezeigt wird
    - wo der Menüpunkt ist

• mhm ....

Was ist im Hauptmenü > Tracks eingestellt; ist dort die Trackaufzeichnung aktiviert?

Ist dort unter "Einstellungen" eine vernünftige (bzw. auffällige) Farbe eingestellt?

Viele Grüße
    Dieter

• Das ist doch Teil meines Problems:
    Ich sehe im Hauptmenu kein Icon für Tracks.

Nur Routen, Annäherung, Stoppuhr usw.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich sehe im Hauptmenu kein Icon für Tracks.

OK - du befindest dich in der Kartenansicht -> 2x Menütaste klicken -> dann bist du im Hauptmenü (steht auch in der Titelzeile)...

Dort findest du die Icons, "Markieren", "Finde" und "Tracks"

Viele Grüße
    Dieter
    Ergänzung:
    Im Hauptmenü solltest du ohne scrollen 12 Icons sehen.

• Ich sehe im HauptmenÜ:

Satellit, Markieren, Finden
    Routen, Autobahn, Einstellung
    Annäherung, Kalender, Rechner
    Stoppuhr, Sonne/Mind, Jagd/Angel

darunter als 13.
    Spiele

• Und steht in der Titelzeile "Hauptmenü", und ist wirklich ein HCX?

... bin ratlos ...

Viele Grüße
    Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, HCX.
    Wie sieht denn das Hauptmenüs sonst aus?
    Was hast Du denn für Menüpunkte?

• Markieren, Finde, Tracks, Routen, Autobahn, Einstellung, Annäherg., Kalender, Rechner, Stoppuhr, Jagd&Angel, Spiele.

Viele Grüße
    Dieter

• Hallo Dieter,
    das ist wirklich merkwürdig.
    Mein erstes Icon links oben ist "Satellit" und darüber bekomme ich die Satellitenpositionen angezeigt. Dafür fehlt das "Track" Icon.

Ich bin gerade nochmals nach draußen gegangen. Das Etrex hat die Satelliten erkannt und empfängt. Im Menü "Trackaufzeichnung" ist "An" aktiviert.

Softwareversion ist 3.0
    GPS 2.80

So, für heute mache ich Schluss.
    Vielen Dank soweit für Deine Hilfe.
    Vielleicht haben wir über Nacht eine Idee:)

Grüße
    Biber2

• So, es geht weiter.
    Erstmal habe ich den Masterreset gemacht und dann war auch das Track Icon wieder da.
    Es zeigt sich aber dann nicht das Display mit Trackaufzeichnung einrichten, sondern die normale Seite "Trackaufzeichnung".

Hinsichtlich des Track-Icons im Hauptmenü habe ich herausgefunden, dass es entfernt wird, wenn man es in "Seitenfolge" für die Taste oben rechts (Page/Quit = Beenden/Seite) zuordnet. Entfernt man es aus der "Seitenfoge" ist es auch im Hauptmenü wieder da.

Gleich werde ich mal probieren, ob ich den Tackverlauf wieder sehe. Es stand auf der ersten ganz dünnen Voreinstellung. Vielleicht war es das.

• Hinsichtlich des Track-Icons im Hauptmenü habe ich herausgefunden, dass es entfernt wird, wenn man es in "Seitenfolge" für die Taste oben rechts (Page/Quit = Beenden/Seite) zuordnet. Entfernt man es aus der "Seitenfoge" ist es auch im Hauptmenü wieder da.

Oh - stimmt - schon lange her, wo ich die Seitenfolge festgelegt habe :rolleyes:

Viele Grüße
    Dieter

• Der Trackverlauf wird wieder angezeigt.
    Durch das erste Masterreset wurde die Tracklinie scheinbar auf ganz dünn gestellt bzw. war ausgeblendet.

Diesen ersten Masterreset hatte ich ja gemacht, weil sich das Etrex immer abschaltet, wenn ich das USB Kabel anschließe (siehe meinen Thread vorher).

Das USB Problem bleibt bestehen, damit muß ich jetzt wohl leben.
    Grüße Biber2