Kaufberatung Wander Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich würde gerne am PC Wanderungen planen und dann auf ein Navi laden. Das ganze sollte nicht zu teuer sein. Mit einer einfacheren Kartendarstellung auf dem Navi wäre mir schon gedient. Was käme da in Frage?

• Hallo Wanderfreund,

definiere bitte den Begriff "nicht zu teuer". Je nach finanziellem Hintergrund kann das schon mal variieren. ;)

Schau Dir doch mal auf der Homepage von z.B. Garmin die Geräe mit Kartendarstellung an. Addiere zu dem Preiswertesten nochmal die Summe hinzu, die Du für eine topografische Wanderkarte bezahlen müsstest. Damit hast Du schon mal eine "Hausnummer".

Ansonsten kann ich Dir das "Garmin GPSMap 60CSx" wärmstens empfehlen. Das hatte ich viele Jahre im Gebrauch und schätzte seine Robustheit, die einfache Bedienbarkeit und die Empfangsstärke selbst im Wald oder im Gebirge. Das Navi gibt es zwar nicht mehr als Neugerät bei Garmin, aber in der Bucht wird das ein oder andere 60CSx gebraucht angeboten. Hinzu kommt aber auch dabei nochmal der Preis für Deine gewünschte digitale Wanderkarte.

Gruss, Roland

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo mike_hd und harlekin12,

vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir schon sehr weiter. Was sind denn freie OSM Karten?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...