Tastenton

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Gemeinde,

mich nervt der Bestätigungston bei Tastendruck ungemein.:(

Gibt es eine Möglichkeit diesen Ton auszuschalten?

habe im Menu schon alles durchgesehen aber nichts passendes gefunden.

Danke vorab für eure Hilfe

• Laesst sich nicht abschalten. Abschalten ist nicht vorgesehen.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• :confused:sehr schade, müssen halt ohrenstöpsel her

Danke für die Info

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Mike,

ich weiß ja nicht, wie bei Dir die Einbindung der ZUMO-Tonausgabe in Deine Helmsprechgarnitur erfolgt, aber ich hatte bei meiner Goldwing GL1800 das gleiche Problem: Die Tastentöne waren verrückt laut.

Mein 550er ist über eine Anschaltbox von Irlbacher (http://www.w-irlbacher.de/) quasi als dritter Passagier an das Intercom angeschlossen. Der Eingangssignalpegel für das Intercom wird dabei über einen einstellbaren Vorwiderstand (bei mir 50 kOhm) in der Anschaltbox angepasst.

Wie Du sicher schon festgestellt hast, ist die Lautstärke der Tastentöne unabhängig von der, am ZUMO eingestellten Navi-Ausgabelautstärke immer gleich hoch. Und das kann man sich jetzt zunutze machen: Die Navilautstärke wird jetzt am ZUMO auf das Maximum eingestellt - das ist jetzt deutlich mehr, als die Tastentonlautstärke. Nun wird der Einstellregler in der Anschaltbox solange nach unten verstellt, bis das Navisignal noch in einer ausreichend hohen, aber doch immer noch angenehmen Lautstärke im Helm ankommt. Das Ergebnis: Die Naviansagen kommen verständlich rüber und die Tastentöne sind auf einen dezenten Pieps reduziert.