Edit 10.06.11: Das Auslöten des schiefhängenden Widerstandes hat funktioniert: 100Ohm, das Einlöten eines 100Ohm SMD-Widerstandes (Wert auf Verdacht! und etwas größer als das Original) hat auch funktioniert. Gerät funktioniert wieder ... Juchhu ...
Edit Ende
Guten Morgen zusammen,
mein 276C kommt in die Jahre (flackernder Bildschirm, etc. - hab ja in anderen Threads berichtet und gute Hinweise bekommen). Bei dem häufigen Auf- und Zuschrauben hat sich eine der inneren Befestigungsschrauben schwergängig gemacht und ich mußte mit einer Zange nachhelfen, weil der Uhrmacherschraubendreher nicht mehr faßte. Dabei bin ich abgerutscht - und danach hatte ich absolut keine Satelliten mehr ... Sch...
Deshalb die Frage und Bitte: ob jemand ein Bild von der Stelle hat, an der ich durch Vergleich prüfen kann, ob ich tatsächlich was abgeschert habe:
hier die Übersicht der Platine mit der markierten Stelle (Pfeil). Der goldene Ringe ist die Öffnung für die Schraube und der Pfeil markiert die Stelle, wo ich unter der Lötlupe das Gefühl habe, daß da ein Teil fehlen könnte ...
Das folgende Bild zeigt die Stelle nochmals vergrößert:
Hat jemand von Euch ein Photo von der Platine, das ich damit vergleichen könnte?
vielen Dank und viele Grüße,
Walter