nach update funzt zumo nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

In den letzten Tagen habe ich sehr viel hier gelesen,
    trotzdem bekomme ich mein zumo nicht mehr zum laufen.
    Ich habe das update auf 2011.40 gemacht,
    ich habe gestern das update 2012.10 gemacht,
    immer brav auf SD Karte abgespeichert,
    das alte Kartenmaterial vom zumo entfernt,
    schalte ich das zumo ein, sehe ich die Kartenversionen,
    doch beim Bildschirm "Loading maps" schaltet es sich ab.
    Kann jemand einem absoluten Anfänger weiterhelfen ??

mit dem webupdater gibt es keine Probleme,
    beim kartendownload von 2012.10 gibt es keine Probleme,
    auf Festplatte installieren (installationsdateien beibehalten)- kein Problem,
    mit Mapinstaller auf SD Karte installieren - kein Problem
    wo liegt der Fehler ?????
    Vielen Dank für eure Hilfe (ich weiss nicht mehr weiter)

im moment sieht es bei mir so aus

• Hi Bruno,
    wenn z.B. die SD-Karte defekt wäre oder die Übertragung zur SD nicht richtig funktioniert hat, findet das Zumo keine oder eine defekte Map.
    Nimm die SD mal raus und überspiel mit dem MapSource ein paar Kacheln auf das Zumo.

Gruß Heinz

• hallo Heinz, alter Stromer ;)

ich habe mit 2 versch. SD Karten ausprobiert,
    aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht,
    ich werd´s mal ausprobieren,
    danke, gruß, Bruno

Nachtrag: habs ausprobiert, Navi funzt leider immer noch nicht :(

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Skysurfer61,

hast du vielleicht in der letzten Zeit POIs auf das Gerät / die SD-Karte übertragen? Das Zumo 550 reagiert nämlich auf zu viele oder defekte POIs durch permanentes Booten.

Lösch doch mal die vorhandenen POIs (vorher sichern) vom Gerät / der Karte und berichte, ob das Zumo nun startet.

Gruß

Bearloe

• Hallo Bearloe

auch mit leerem Ordner POI schaltet sich das Gerät nach loading maps aus :(

Nachtrag:

Garmin Deutschland sagt: EINSENDEN !

ich hoffe das das Problem von denen gelöst wird !

• Hallo Skysurfer61

die Datei auf der SD Karte ist die wirklich als gmapsupp.img benannt?

Auf deinem Bild ist das nicht zu sehen.

Vielleicht hat die Datei einen falsche Bezeichnung.

Gruß Dartass

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    hast du dein Gerät eingeschickt und wieder zurück? Weißt du wo der Fehler lag? Habe das gleiche Problem.
    Gruss Alf

• Hallo

Auch ich habe seit dem Update daselbe Problem!
    Das Gerät funktioniert mit dem Kartenmaterial Central Region auf dem Gerät einwandfrei.
    Bei Benutzung der SD Karte schaltet das Gerät beim Laden der Karte ab.

Lösung:
    Auf dem Gerät waren zwei Dateien gmapsupp vorhanden!?
    Nachdem ich beide gelöscht habe funktioniert das Gerät wieder wie gewünscht.
    Bei eingelegter SD Karte mit allen verfügbaren Karten
    und ohne SD Karte mit den Karten Centralregion welche auf dem Zumo Platz fanden alles mit der Kartenversion 2012.1

Gruss space

• Sorry, aber zwei identische Dateien können NIEMALS auf dem Gerät (ZUMO) vorhanden gewesen sein!
    Das ist nicht möglich!
    Mancher sollte vielleicht erstmal wirklich nachschauen, was wo gespeichert ist, dann noch schauen welche Firmware installiert ist, und dann noch im Griff haben,
    welches Speichermedium er/sie gerade sieht am PC!

Cerberus

• Hallo Cerberus

Ich hatte doch geschrieben dass "mein" zumo durch die obgenannten und in meinem Fall offensichtlich überflüssigen Dateien nicht korrekt funktionierte. :)

Ich hoffe trotzdem das meine "Anregung" den Betroffenen hilft :D

gruss space

• Es ist trotzdem NIEMALS möglich, dass zwei identische Dateien auf einem Speichermedium im selben Verzeichnis vorhanden sind! Das hat selbst Konrad Zuse schon erkannt und bewiesen!
    Man kann ja auch schlecht zwei mal zur Tür in einen Raum hineinkommen,
    ohne diesen Raum vorher zu verlassen, logisch, oder?

Cerberus

• Ich finde es schade, dass auch nach 5 Wochen es keine Rückmeldung zu dem Problem aus Beitrag #1 gibt.
    Würde Anderen vielleicht helfen!
    Musste mal meine Meinung los werden.:D

• also hier endlich mein feedback

es war wohl ein softwarefehler,
    ich habe anstandslos ein Ersatz-gerät bekommen :)