Probleme bei Forerunner® 310XT + Herzfrequenzgurt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir im letzten Jahr das o.g. Gerät sam Textilherzfrequenzgurt gekauft. Doch schon nach wenigen Monaten zeigten sich sehr deutliche Abschabungen an der Gummiarmierung des 310 XT. Vermutlich stammen diese von den Kleidungsstücken Weste, Pullover,.... die ich nach dem Sport ausziehe ohne vorher die Uhr abzuziehen. Garmin tauschte das neue Gerät anstandslos aus (gegen ein Austauschgerät). Doch nach weiteren 4 !! Monaten Benutzung zeigt das Austauschgerät die gleichen Schäden. Jetzt sind auch auf der Innenseite des Textilgurtes (an den Elektroden) bei der Gummiarmierung Risse zu sehen.
    Was die Qualität der beiden Geräte angeht, bin ich sehr unzufrieden.:mad::mad: Die technische Ausstattung und die Funktionen allerdings sind top.:tup:
    Ich habe eine Frage:
    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und was kann ich tun?
    Schon wieder reklamieren?
    Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Robi5860