GPX-Tracks nachfahren - aber wie???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Auf der Homepage unserer lokalen Zeitung gibt es GPX-Dateien zum Download. Diese Dateien enthalten aber nur den Track. Wie kann ich diese Reiseaufzeichnung abfahren??? Ich habe die GPX-Datei auf SD-Karte kopiert und in meinen Zumo550 gesteckt. Da wurde auch eine neue Reiseaufzeichnung erkannt und neu berechnet (will ich ja eigentlich gar nicht, will ja den vorhandenen Track 1:1 abfahren...) und der Import erfolgreich abgeschlossen (so jedenfalls die Meldung). Wenn ich dann diese Route lade, ist sie 0.0km lang und außer einem STartpunkt gibt es nix :( Wo ist denn da jetzt wohl das Problem??? Man muß doch so eine GPX-Datei (420 Zwischenpunkte) im Garmin darstellen können...

Danke für Eure hilfe!!

Stefan

• Hallo Stefan,

du mußt den Track in MS öffnen und eine Route drüber legen/nachbauen.
    Im Netz gibt es auch Programme die aus einem Track eine Route konvertieren können. Da findest du hier im Board einige Tipps.
    Fremden Tracks machen immer Probleme. Anderes Kartenmaterial, zu viele Punkte.

• du kannst auch die GPX wie beschrieben auf das Zumo laden... Die Berechnung wird das Gerät in jedem Fall machen, nun kommt aber ein wichtiger Punkt:
    willst du den Track 1:1 abfahren, musst du die automatische Neuberechnung deaktivieren!

Den Track solltest du entweder in den Routen oder in den Reiseaufzeichnungen aufrufen können. Hab dies beim 500er und nun beim 660er gemacht, wenn wir an Sportevents nach den GPX der Veranstalter unterwegs waren/sind ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...