Probleme mit Routen erstellen!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe ein Oregon 400 und die topo v3! Jetzt das Problem wenn ich von ein Punkt zum anderen Punkt will führt er mich über drei andere Täler beim erstellen!? Warum? Wie kann ich als Anfänger in Sachen gps eine vernünftige Tour planen wo auch das navi per Signal oder aufhellen des Displays mir sagt ich muss jetzt abbiegen!?
    Bin für jeden rat dankbar!
    Mfg

• hallo,

wenn du mit dem O400 Navigationsanweisungen im Gelände haben willst musst du Routen nutzen. Diese kannst du entweder als Luftlinien-Route oder als Wegführende Route einsetzen. eise Strassenführende/Wegführende Route kannst du nur mit einer Vektorkarte verwenden die diese Funktion anbietet.
    Eine Luftlinien-Route kannst du mit jeder Karte verwenden - sogar ganz ohne Karten.

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was ist eine vektorkarte?
    Geht das nicht wenn man einen trake aufzeichnet mit mehren punkten wo dann an jeden Punkt das Display leuchtet? Das würde mir schon völlig langen! Da muss man sich halt mal ne Stunde vor den pc setzen...
    Bringt das was wenn man wegepunkte auf den trak setzt wo man abbiegen muss?
    Ich fahr nur auf Feld und waldwegen und wie ich es so hier gelesen habe funktioniert das Routing da nicht!

• Naja.

eine routingfähige OSM-Karte ist immer nur ein paar Klicks entfernt ;)

Anton

• Was ist eine vektorkarte?
    Geht das nicht wenn man einen trake aufzeichnet mit mehren punkten wo dann an jeden Punkt das Display leuchtet?

Das braucht es ja nicht, der Positionszeiger zeigt ja an wo Du gerade bist.

Zitat

Bringt das was wenn man wegepunkte auf den trak setzt wo man abbiegen muss?
    Ich fahr nur auf Feld und waldwegen und wie ich es so hier gelesen habe funktioniert das Routing da nicht!

Klar genügen einfach Wegpunkte und dann lediglich Luftlinienrouting zwischen den Punkten.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...