Problem mit Kompass vom GPS60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe trotz FW-Version 3.50 noch immer Probleme mit dem Kompass, im Stand springt
    der Richtungzeiger wild hin und her, erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin kommt
    er zur Ruhe.
    Kann mir bitte jemand sagen ob ich da was dran ändern kann.

Dank im voraus.

• Dazu fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet, schaltet das 60CS vom Magnetkompass auf die über GPS ermittelte Bewegungsrichtung um. Deshlab wird sich der Kompass dann auch stabilisieren. Diese Geschwindigkeitschwelle kann man irgendwo einstellen.

2. Das mit dem 'hin und her springen' wurde hier im Forum vor 1-2 Monaten diskuktiert. Genau weiss ich die Lösung nicht mehr. Es hatte aber irgendwas mit den Marine-Einstellungen zu tun.

Und außerdem daran denken: Im Auto braucht man den Magnetkompass nicht einschalten, da ist sowieso aufgrund der Stahlkarosserie überall Norden für den Magnetsensor.

Und, wie es in der Anleitung schon steht: Der 60CS MUSS flach gehalten werden, damit der Magnetkompass funktionieren kann. Bei einem 60CS der senkrecht oder schräg in der Halterung eines Fahrzeuges steht, kann der Magnetkompass nicht funktionieren.

Mfg
    JLacky

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich benutze das Gerät zum Biken und da ist es schon schlecht wenn man an der
    Waldgabelung nicht so recht weiß wo es lang gehen soll.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...