Oregon X00 Fw. 4.18 beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboardler,

eben ist mir aufgefallen, dass Gartmin den Update-Link für die Oregon 00X aktualisiert hat. Der Download ist aber gleich abgebrochen :mad:

Vielleicht funktioniert es ja noch im Laufe des Tages.

Schönes Wochenende & happy testing :D
    Changes made from version 4.17 to 4.18:

• Fixed issues relating to WAAS performance.
    • Fixed issue where the device would not regain a GPS signal after losing the GPS signal in a tunnel.
    • Fixed an issue where the enabled/disabled option for custom maps could not be changed when two or more BirdsEye™ Satellite Imagery providers were on the device.
    • Problems with the software may be reported to OregonBeta@garmin.com
  • Hallo,

eben ist mir aufgefallen, dass Gartmin den Update-Link für die Oregon 00X aktualisiert hat. Der Download ist aber gleich abgebrochen :mad:

also im Moment klappt dieser Link.

Gruß
    DieKruemels

PS: Klappt leider doch nicht .... Sorry für die Fehlinformation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hatte folgenden Fehler nun schon mehrmals auch mit anderen Betas.

1. Ziel eingegeben, Route konnte berechnet werden
    2. Oregon ausgeschaltet, etwas abseits gegangen um Brotzeit zu machen
    3. Navi eingeschaltet, im Hochlauf versucht die Route neu zu berechenen, da ich aber etwas weiter abseits war -> Routenberchnungsfehler
    4. Dabei ist das Oregon dann abgestürzt
    5 Nach dem Neustart kam Sprache auswählen
    6. Geocaches, Tracks, Wegpunkte weg obwohl die Dateien noch auf dem Gerät liegen werden sie nicht mehr eingearbeitet

Kennt jemand dieses Verhalten. Ist mir zwar noch nie auf einer Tranalp passiert, aber dann echt super, da bist du dann echt verloren.
    Wenn das Navi hochgefahren ist und ein Routenberechnungsfehler kommt, passiert kein Crash mit Reset.

Gruß Thomas

• Wie ist das eigentlich bei den Birdseye etc. Karten im jnx Format- nachwievor nur alle an oder alle aus?

Nachtrag: noch ne Frage:

ich habe mir bei BE Berlin mit der Auflösung "hoch" den Großraum Berlin runtergeladen. Wird bis 50 Meter in einer guten Auflösung dargestellt.

Testweise habe ich noch die Museumsinsel (die in der oben erwähnten Karte auch schon enthalten ist) aus BE mit der Auflösung "am höchsten" runtergeladen, wo es bis 20 Meter gut dargestellt wird.

Allerdings scheinen sich die beiden Karten zu "beißen", wenn ich auf die Museumsinsel zoome, wird ab 200 Meter nur der geladene Bereich der Karte mit "am höchsten" als Satelittenbild dargestellt, der Rest die ebenfalls aktive Topo D 2010 Karte. Normal, Bug- Meinungen?

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.05.11/gng2exw6xunu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.05.11/bsgwhxnt6eth.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.05.11/ycg1d3nk7y2f.jpg]

Screenshots by Garmin Topo D 2010/Birds Eye

• Wenn ich bei der 4.18b über z. B. Zieleingabe>Attraktionen>Sehenswürdigkeiten>ABC gehe und nun einen Namen eingeben will, "friert" er mir für > 10 Sekunden ein, bevor es dann weitergeht. Hat das noch wer?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wenn ich bei der 4.18b über z. B. Zieleingabe>Attraktionen>Sehenswürdigkeiten>ABC gehe und nun einen Namen eingeben will, "friert" er mir für > 10 Sekunden ein, bevor es dann weitergeht. Hat das noch wer?

ist bei mir genauso

vielleicht ´schränkt er im hintergrund schon die ergebnisse ein

• Habe ich schon seit frueheren FW. Meist nimmt er den ersten Buchstaben an und schlaeft dann beim zweiten ein Weile ein. Ich nehme an, er durchsucht schon die POI etc. Listen.

• Ich glaube er hängt nur "optisch" und daher ein Bug.

Tippe ich die restlichen Buchstaben ein (sieht man nicht, er reagiert ja optisch nicht drauf-nimmt sie aber), zeigt er nach seiner Gedenkpause aber das Eingegebene an.

• Bei activem Track wird oft kurzzeitig der ganze Bildschirm in der Trackfarbe eingefärbt. Manchmal auch nur Teile von der Karte oder des Bildschirms.
    Ist sehr blöd wenn man unterwegs ist und an einer Kreuzug gerade der Bildschirm nur einfarbig ist.

Ist das jemandem bekannt. Gibt es Lösungen?

Activer Track einschalten -> Track im Trackmanager auswählen/Track auf Karte anzeigen/LOS

• Hatte heute beim Cachen massive Probs, bis in die Nähe des Caches wurde ich super geführt, in Cachenähe froren der Zeiger und die Entfernungsangaben ein/wurden nicht mehr aktualisiert- ein/zwei Caches konnte ich a. G. der "üblichen" Verstecke finden, bei anderen keine Chance gehabt...