Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich den BMW Navigator IV, der ja eigentlich ein Zumo 660 ist. Und ich habe größere Probleme und weiß nicht so recht, ob das bekannt ist oder ob das Gerät einfach defekt ist.
Meine Voraussetzungen: Ich nutze einen Mac mit BaseCamp. Das Planen der Routen auf dem Mac funktioniert auch prima. Firmware ist die 4.20.
Nun aber zu den Problemen:
1. Eben habe ich zwei Routen in BaseCamp geplant, aber so, dass sie direkt auf dem Gerät landen. Es gab entsprechende Warnungen, dass diese dann nicht auf dem Computer vorhanden sind. Die Routen habe ich dann noch mal auf den Computer kopiert (in Meine Sammlung). Dann habe ich das Gerät in BaseCamp getrennt. Bis dahin wurde ja diese Verbindungsseite angezeigt - nach dem Trennen startete das Gerät ganz normal. Aber als ich mir die Routen ansehen wollte, dann ruckelte er ein wenig und das Gerät ging aus. Abhilfe versprach nur ein 8-Sekunden-Drücken der Einschalttaste.
Nach dem das Gerät wieder lief, passierte das noch zweimal, dass es einfach ausging. Dann reichte allerdings ein normales Einschalten.
2. Schließlich hat es geklappt und ich konnte mir die Routen ansehen. Aber - es ist nur die zweite von mir geplante Route auf dem Gerät. Nicht die erste.
Das ist mir gestern schon mehrfach so gegangen, dass Routen einfach nicht auf dem Gerät gelandet sind, obwohl ich es mehrfach mit Übertragen versucht habe.
Ist davon etwas bekannt? Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar - im Forum habe ich allerdings zunächst nichts gefunden.
Ciao,
Gerhard
PS: Ich hatte vorher ein 276C und war damit so glücklich - aber das passt nicht mehr auf mein neues Motorrad