GPS III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :(

Hay, nach meinem Urlaub wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
    ich hab ein GPS III mit Lenkerhalterung an mein Motorrad gebaut und gebrauchte es bis jetzt ein paar Jahre.
    Zu meiner Verzweiflung und am Anfang meiner Tour fing das Gerät an zu spinnen.
    Wenn ich das Gerät einschalte erscheint das Bild Warning usw. Das kenne ich ja schon. dann kommt die Seite mit ACQUIRING SATS: Entweder er findet überhaupt keine Sateliten ( meistens) oder die sind zu schwach. Über AUTOLOC POSITION findet er zwar ausreichend Sateliten aber er kann mir meine Position nicht zeigen.

In beiden Fällen kommt dann die Massage: Need to Select Init Method.
    bei allen drei Varianten ( USE MAP, Autolpcate, und None )
    passiert nix.

Wer kann mir helfen?

Gruß Nicole

PS.: dazu muß ich noch sagen, das ich das Geraät von meinem EXfreund hab. Der mir keine 7stellige Nummer mitgeben hat. Damals wußte ich davon noch nix.

• Hallo,
    hast Du die Mögichkeit eine externe Antenne anzuschließen? Hört sich so an als ob die Antenne oder der Antennenstecker kaputt ist und die Sat Signale zu schwach reinkommen.

Sind die Sat Signale bei AUTOLOC POSITION auch nur ganz schwach? Wenn ja ein weiteres Indiz für Antenne oder Empfangseinheit.

Wende die vielleicht an ein GPS Gescäft in deiner Nähe, ich denke das ist kein Bedienfehler, sondern ein Gerätefehler.

Gruß
    Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • :rolleyes: Ha Hallo Carlo, Du postest überall nich?!!! Grinz.

An die Antenne hab ich auch gedacht, zumal die Kontermutter der Antenne über Jahre nicht aritiert war.
    Über die Seite Autolocate kommen Sateliten rein, mitunter sogar sehr schön deutlich, aber verarbeiten?!

Gibt es eine zusammenfassende Seite der Garmingeschäfte oder reicht es, wenn ich in ein Ausrüstergeschäft ( Globetrotter ) gehe?

Die vorgeschlagene Seite werd ich mir auf jedenfall anschauen, vielleicht verstehe ich dann auch mal was da steht: shit English :D

Na denn, ich poste wieder, wenn ich irgendwie weiter bin.

Habt dank und geniest die letzten warmen Tage.

• Hay

Hab das GPS geöffnet und keine losen Stellen gefunden. In meiner Not hab ich meinem Vater mal nachschauen lassen. Auch er hat nix gefunden, aber das Gerät hat es sich jetzt doch anders überlegt und will wieder.
    Jedoch sind auf der Karte jetzt gepunktete Linen zuerkennen, die mit dem Starßennetz oder einer gefahrener Strecke nichts zu tun haben.

tja de Technik.

Gruß Nicole

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hört sich ja nicht schlecht an, aber machen die das auch, wenn keine Rechnung vorhanden ist?
    Ich probier es mal.
    Tschüßi
    Nicole