Hallo Forum,
Ich habe mir vor einigen Tagen ein Oregon 450 gekauft (Software Version 4.2; GPS Software Version 4.52) und benutze die Topo Deutschland V3, die ich aus meinem Etrex Vista Hcx übernommen habe. Auf "Walking Away" sind einige sehr schöne Screenshots der Karte im Oregon 450 zu sehen (http://www.walking-away.de/gar…0-test-erfahrungsbericht/).
Die Kartendarstellung dort weicht aber deutlich von der auf meinem Oregon 450 ab. Obwohl die Höhenprofile plastisch dargestellt werden, gibt es keine Unterscheidung der Geländemerkmale. Eine Unterscheidung wird lediglich zwischen besiedeltem- und unbesiedeltem Gebiet gemacht. Die gesamte Darstellung ist graubraun gehalten, egal ob Wald oder Wiese.
Das schlimmste ist jedoch, dass alle Straßen und Wege als haarfeine weiße Linien gezeigt werden und nur bei allerbesten Bedingungen zu erkennen sind. Auf den ersten Blick dachte ich die Waldwege wären verschwunden, bis ich die Augen zusammenkniff und nochmal genauer geschaut habe.
Bei Verwendung der Topo Frankreich ist die Darstellung genauso schlecht, weshalb ich gedacht habe, es müsse am Gerät oder den Einstellungen liegen. Im Internet (sprich Google) habe ich nichts zu dem Thema gefunden und die Bedienungsanleitung von Garmin ist eher was für die Tonne... Hat vielleicht hier jemand ein ähnliches Problem mit der Kartendarstellung des Oregon 450 oder sogar einen Tipp wie das Problem zu beheben ist? Und gibt es vielleicht ein etwas ausführlicheres Manual für das Oregon?
Viele Fragen... Beim Vista Hcx war alles einfacher, aber das liegt irgendwo hinter Mailand auf der Autobahn.
Vielen Dank im Voraus,
Meim