Mehrere Karten auf SD-Card, aber wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    heute ist mein Oregon 450 angekommen. Er läd schon mal die Topo D. Ich wollte mir jetzt auf die gleiche SD-Card eine Kartenauswahl vom CN draufspielen. Wie genau muss ich das machen?
    Auf der SD-Card hab ich jetzt :/Garmin/gmappsupp
    Was muss ich da jetzt umbenennen? Plan, wo bist du :confused:

• Die gmapsupp umbenennen in einen Namen deiner Wahl,sinnigerweise in den Namen der Karte,z.B. Topo D 2010.Die nächste Karte wird dann wieder als gmapsupp gespeichert.Das Prozedere kannst Du beliebig wiederholen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist es auch möglich, die Topo über die CN zu legen, so dass bei der Navigation mehr Details angezeigt werden?

• Die gmapsupp umbenennen in einen Namen deiner Wahl,sinnigerweise in den Namen der Karte,z.B. Topo D 2010.Die nächste Karte wird dann wieder als gmapsupp gespeichert.Das Prozedere kannst Du beliebig wiederholen.

Habe ein Dakota 20 und auf SD Karte jetzt eine gmapsupp.img und eine gmapsup1.img gespeichert. Auf dem Gerät kann ich aber nur die gmapsupp.img aktivieren/deaktivieren. Die zweite Karte wird nicht gesehen. Gibt es noch irgendeine Randbedingung für das Ablegen mehrerer Karten, ev. max. Kartengröße oder Gesamtgröße?

Gruß, Heiner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke!
    Habe zwei Karten im gmap Format 1.93 GB und 954 kB (ca. 300 Kacheln), FID sind 82 und 1855. Habe diese mit Garmin MapInstall vom Mac auf der SD Karte des Dakota 20 installiert. Eine Karte heißt jetzt gmapsup1.img und die Zweite gmapsupp.img, trotzdem kann ich nur eine Karte sehen. Gibt es noch einen Tip?

Wenn ich die Karte mit der FID 1855 (954 kb) mit dem Namen gmapsup1.img auf dem Dakota direkt installiere und eine weitere Karte mit der FID 123 (64 KB) unter dem Namen gmapsupp.img hinzufüge, kann ich beide Karten sehen und auswählen.

Nur mit der großen Karte auf der SD Karte gibts es Prbleme. Bin etwas ratlos.

Gruß, Heiner