Hallo zusammen,
mein Garmin wurde geklaut, so dass ich auf der Suche nach Ersatz u.a. auf das TwoNav Sportiva+ gestossen bin. Einsetzen will ich das GPS beim Wandern, MTBiken, Skitourengehen (in dieser "Wichtigkeit") in den Alpen (DACH, Italien). Bei Garmin hat mich immer die bescheidene Darstellung der Vektorkarten gestört, so dass ich jetzt Rasterkarten suche, die an Papierkarten herankommen. Routen erstelle ich am PC, oder suche unterwegs an Abzweigungen, wo es lang geht, wenn ich erst einmal der Nase nach gefahren bin
Daher stellt sich mir die Frage, welches GPS ich mit welcher SW kaufen soll (Preisrahmen in Summe ca. 400-500€).
Was ist eure Empfehlung?
a) Sportiva+ mit enthaltenem Teilgebiet Topo D (habe noch nicht verstanden, was damit genau gemeint ist), welche Topos für A-CH-I (taugen die OSM der gewünschten Länder etwas)?
b) Alternative mit D-A-CH-I?
Ich bin kein SW-Freak, der stunden- und tagelang erst zu Hause x verschiedene Programme kennenlernen und anwenden muss, bis ich eine Karte aufs GPS bekomme. Bitte möglichst einfach anwendbar, aber trotzdem gut
P.S. Ich habe eine ähnliche Frage beim Lowrance-Forum gestellt, da das Endura auch interessant ist...