Hi,
hab mich über mehrere Wochen im Forum und im Internet über verschiedene Geräte belesen und kam zu dem Schluss, dass das TwoNav Sportiva wohl ganz gut für mich wäre.
Jetzt hab ich das Gerät gute 2 Wochen und denke etwas anders darüber. Für meine Zwecke ist das Display zu klein und die Touchscreentasten zu fipsig. Und zum schnellen Karten wechseln ist mit der Weg über's Menü zu lang.
Ich brauche das Gerät nur zum Wandern und Biken. Für's Auto hab ich ein Nüvi 1390T und bin damit voll zufrieden. Ich möchte gern verschiedene Karten (Raster und Vektor) verwenden, die ich schnell aus- und einblenden bzw. übereinanderlegen kann. Ganz wichtig ist es mir, gescannte Karten verwenden zu können.
Bevor ich mir das Sportiva zulegte hatte ich noch das MyNav 500 im Auge, hab mich dann aber wegen Größe und Gewicht dagegen entschieden - vielleicht nicht so schlau!? Garmin kam wegen der begrenzten Custom Map Größe nicht in Frage - außerdem kann man da wohl nur alle oder keine Custom Map einblenden - auch doof.
Vielleicht ist hier ja jemand aus München oder Umgebung um sich mal zu treffen. Oder kennt jemand einen guten Laden mit guter Beratung in München? (Die großen Sportkaufhäuser möchte ich gern meiden - die verdienen auch ohne mich genug.)
Bei Interesse an meinem Sportiva kann dies auch gern kundgetan werden - ansonsten versuch ich mein Glück bei ebay.
Gruß, Dirk