Update auf 4.2 funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe heute von Garmin ein neues Gerät erhalten. Dieses hat allerdings noch die Software Version 4.1 on Board. Nach dem ich über den Webupdater das Update auf 4.2 angeboten und geladen habe, kommt beim erneuten Einschalten des Zumo immer die Meldung "Software- Update fehlgeschlagen, Laden sie das Update erneut aus dem Internet herunter"
    Dies habe ich nun 3x getan. Ich bekomme das neue Gerät nicht auf 4.2 upgedatet. Mache ich etwas falsch? Ich bitte um Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schade dass du die Lösung nicht veröffentlicht hast....


    Hier muss sich keiner selber bloß stellen, wenn die Lösung ggf. peinlich war. :rolleyes:



    einem anderen hätte das vielleicht auch geholfen...


    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=62544&postcount=18


    Nicht nur diesen Beitrag lesen, sondern das komplette Thema https://forum.garmin.de/showthread.php?t=9937. Zwei Michaels aus Köln, die das gleiche Problem haben...warte mal, das ist doch nicht... :D

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hier muss sich keiner selber bloß stellen, wenn die Lösung ggf. peinlich war. :rolleyes:


    Och.... es geht ja nicht darum dass einer DAU war, sondern dass doch manchmal die installierte Software eines Rechners dem User einen Streich spielt, der gar nicht erkannt werden kann.


    Anti-Viren Software, Firewall und was es so alles an Software gibt, die einen Kontakt nach außen manchmal ungewollt unterbindet und dann zu einem Scheitern des Vorhabens führt.


    Ich habe mir längst angewöhnt einen zweiten Rechner auszuprobieren, wenn mit dem ersten Rechner etwas nicht funktioniert, was eigentlich funktionieren sollte.... das ist eigentlich die Botschaft, die in diesem Fall zur Lösung des Problems geführt hat.