Oregon 450T - Blutiger Anfänger - gekaufte Karte im Gerät anzeigen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen!
    Seit gestern bin ich jetzt Besitzer eines Garmin Oregon 450T und einer käuflich erstandenen Zusatzkarte: Topo Mallorca.
    Jetzt ist diese laut mygarmin.com auch soweit installiert.
    Im Programm BaseCamp wird diese auch sauber angezeigt.
    Wie aber kann ich die Karte auf dem Gerät selber ansehen?
    In den Karten Einstellungen habe ich sie aktivieren können, aber leider sehe ich die Karte nicht. Es ist nur die integrierte Karte von Europa, mit meinem aktuellen Standort zu sehen.

Kann mir jemand hierzu ein Tipp geben? Möchte ungern auf die Insel fliegen, um dann Vorort feststellen zu müssen, das die Karte nicht sauber arbeitet.

Gibt es vielleicht eine etwas bessere Anleitung / ein Howto von User für User?

Danke für die Hilfe und Beste Grüße
    Harald

• In den Einstellungen kannst du unter "Karte" auch die installierten Karten wählen. Deaktivier die Recreational Map von Europa, sodass nur noch die (theoretisch vorhandene) Topo Mallorca zu sehen ist. dann Zieleingabe auf einen Ort, der sich auf Mallorca befindet, dann müsstest du nur die Topokarte sehen.
    Ansonsten ist die Recreational Map zur Not auch nicht schlecht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo mike_hd, hallo Mindsw33per,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Habe die anderen Karten deaktiviert, einen Ort auf Mallorca eingegeben
    und hurra, es hat geklappt.
    Habe da noch eine Frage:
    Besteht die Möglichkeit auf der Europa 3 Karte eine komplette Adresse einzugeben?
    Wenn ja, wie bitte geht es?
    Freue mich auf eine Antwort
    Gruß
    Harald

• Jepp, für Navigation muss sowas wie City Navigator, oder ne routingfähige OSM-Karte installiert sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ich schon wieder.....
    erst einmal vielen Dank an die Herren für die schnellen Antworten.
    Habe alles gerafft.
    Ich habe noch käuflich erworbene digitale Karten von Kompass (gewandelt mit Fugawi) und Top50 Karten der einzelnen Bundesländer.
    Diese Karten laufen auf meinem alten Gerät, einem PDA von Asus.
    Kann ich diese Karten vielleicht auch auf dem Oregon benutzen?
    Wäre für einen Tipp dankbar, denn die Karten sind noch relativ neu und waren nicht gerade billig.
    Mit (viel) Glück kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank
    Gruß
    Harald