GSP allrounder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

Ich bin in einer Rettungshundestaffel. Hierfür würde ich mir nun gerne ein Navi/Gps kaufen. Leider habe ich das was ich suche noch nicht gefunden, ich suche nämlich wieder alles in einem.

Ich bräuchte für die Fahrt zum Einsatzort ein Auto-Navigationssystem. Im Einsatz selber bräuchte ich dann jedoch ein GPS-System, mit dem ich meine Suchgebiet einteilen und absuchen kann.

Kennt jemand so einen Allrounder, oder muß ich tatsächlich zwei Geräte kaufen.

Danke schonmal.

CU

• Kennt jemand so einen Allrounder, oder muß ich tatsächlich zwei Geräte kaufen.

Müssen nicht - aber besser wäre es m.E. schon!

Geht es bei euren Einsätzen nicht auch darum, schnell zu sein? Geräte, die alles können, müssen ständig umgepackt und mehr oder weniger aufwendig zwischen den verschiedenen Betriebsarten umgeschaltet werden. Das kostet Zeit, und hat auch Fehlerpotential. Ich würde mir beides sparen.

Dazu kommt, daß ein einfaches Autonavi für die Straßennavigation nur unwesentlich teurer ist, wie die routingfähigen Straßenkarten für ein Outdoorgerät zuzukaufen (zumindest bei Garmin)!

... ein GPS-System, mit dem ich meine Suchgebiet einteilen und absuchen kann.

Hmmm... was muß man sich als Laie darunter vorstellen? GPS-Anwendung in Rettungsdiensten ist doch sicher in den entsprechenden Fachkreisen ein Thema, vielleicht kann man dir da Tips geben?

Uwe

• Kann dir nur sagen, das die Rettungshundestaffel des BRK-Fürth und des THW-Sulzbach-Rosenberg immer mit 2 Geräten arbeiten.

Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...