Kann mir bitte jemand sagen, wie ich eine *.gpx-Datei auf ein [FONT="]Tour Mate MX-350 von NavGear bekomme?
Mein Nachbar fragt mich, "da ich ja ein Garmin hätte", ob ich ihm da helfen kann (der Sack will nämlich meine Map Source Touren verwenden).
Jetzt frage ich euch und sage jetzt schon Danke.
[/FONT]
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Gerhard,
du konvertierst deine GPX-Route z.B. mit RouteConverter in eine GE5(KML2.2)-Wegpunkte-Datei, die du dann dem Sack gibst. Der muß mit dem PC auf der SD-Karte des Tourmate im Ordner mobilenavigator\content einen Unterordner userdata\route anlegen (und sich dabei nicht vertippen) und die KML-Datei in eben diesen Ordner schieben. Evtl. danach noch das Gerät resetten, dann sollte er die Route irgendwo in den Tiefen der Menüs finden und laden können.
Kann Mapsource nicht direkt KML-Dateien exportieren?
-
Danke Hans,
aber der RouteConverter macht keine *.kml2.2-Wegpunktdateien.
Kann es auch was anderes sein?
*.kml3 oder 4 oder 4.2 oder 5
Vielleicht kannst du mir noch mal helfen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Gerhard,
das ist ein bißchen kraus bezeichnet, KML5 bei Routeconverter bezieht sich auf Google Earth 5 und erzeugt KML2.2-Dateien. Sieh dir Datei mal mit einem Editor an, die KML-Version steht im Header.
-
Ach wenn's euch nicht gäbe.
Danke Hans,
jetzt kann das Werk vollendet werden (hoffe ich).