Europa Map importieren Macbook - Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ziehe gerade von meinem Windows Rechner auf ein Macbook um.
    Habe Basecamp installiert und über "mein Garmin" die aktuelle Europakarte runtergeladen und auf meinem Rechner gespeichert ( finde die gmapsupp.img und eine .gma datei im Downloadodner, finde jedoch keine Möglichkeit diese in Basecamp zu importieren ?

Kann jemand helfen ?

• Hallo,

welche Europa-Karte hast du heruntergeladen?
    Normalerweise musst du dein GPS-Gerät vor der Installation mit dem Rechner verbinden und dann unter "Erweitert" die gleichzeitige Installation auf dem PC/Mac ankreuzen.
    Die installierte Karte landet dann nicht im Download-Ordner sondern in einem der Standard-Kartenverzeichnisse.

Grüsse
    Anton

PS: du kannst auch einfach von deiner Windows-Installation das GMAP-Verzeichnis mit der Karte auf den Mac kopieren.

• Hallo,

Grüsse
    Anton

PS: du kannst auch einfach von deiner Windows-Installation das GMAP-Verzeichnis mit der Karte auf den Mac kopieren.

Hi Anton,
    das wollte ich ja versuchen nur wo kopiere ich es hin bzw. wo finde ich das Standart Kartenverzeichnis??
    LG Steve

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Steve,

im anderen Thread habe ich die Verzeichnisse genannt :)

du kannst aber auch einfach auf das GMAP-Paket doppelklicken dann übernimmt das Programm Garmin MapManager den Kopiervorgang.

Viel Erfolg
    Anton

• Klappt leider nicht bei mir der Garmin MapManager erkennt meine Karten nicht ? :(

• Hallo

Soweit ich das gesehen habe liegen die Karten für Garmin
    Beim Mac im Ordner vom menü aus
    gehe zu
    Library/application support/garmin

Dort findest Du alle Verzeichnisse.
    basecamp
    Express
    gamin map update
    Garmin webupdater
    Mapinstall
    Und den Ordner Maps

Dort sollten Dein Karten sein, dort liegen Diese bei mir.

Gruss
    Siggi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...