Nachdem ich nun lange das 62er auf Herz und Nieren geprüft habe, muss ich sagen, dass es nicht wirklich das Top-Gerät für´s Geocaching ist. Um GPS-Tracks abzuwandern oder für´s Fahrradfahren sehr gut geeignet, aber nicht zum Cachen.
Immer und immer wieder laufe ich am Ziel vorbei, das das Gerät glaubt, das Ziel ist noch nicht erreicht. Irgendwann wird abrupt die Position korrigiert und ich muss zurück - extrem nervig Das führt leider auch dazu, dass unterschiedliche Cacher mit unterschiedlichen Geräten teils starke Positionsabweichungen haben. Ein Phänomen was ich noch aus alten Garmin/Magellan-Zeiten kenne, wo 30m Abweichung zwischen den Herstellern fast normal war.
Das Wegpunkthandling bei Multis ist im direkten Vergleich zum 60er unnötig verkompliziert und umständlich. OK, die Cache-Beschreibungen kann man als GPX-Datei laden, aber auch hier keine Bilder. WherIgo? Fehlanzeige Ein Moven mit dem Cursor über die Karte mit Anzeige der Koordinaten geht nicht (wenn der Hintergrund definiert ist), und und und ...
Wie gesagt, für andere Anwendungen sicher keine schlechte Wahl, aber nicht zum Geocaching. Da vertraue ich doch lieber meinem 60CSx mit S3, welches auch sicher nicht verkauft wird.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Tja, hättest halt ein Oregon nehmen müssen ...
-
Hi,
Da vertraue ich doch lieber meinem 60CSx mit S3, welches auch sicher nicht verkauft wird.
Wenn du solch ein Gerät dein Eigen nennst, warum möchtest du ein neues? Du hast doch schon, den besten Empfänger, den Garmin je gebaut hat. Nur die neue Optik machts ja nicht besser.
Ich habe mir zu meinem 60er(S3) kurz vor Auslaufen dieser Modelle noch einen 76er(S3) gekauft, damit ich für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt habe
lg, Paul -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
beim Sirf 3 Sportiva (ruhige Kartenausrichtung im Stand über 3D Kompass und mit Empfang und Charakter 60csxSirf vergleichbar) können die Spoiler (zoomen + verschieben möglich) incl. Beschreibungen direkt zum jeweiligen Cache abgelegt werden.
Ein positionsgenauer Click mit dem Fingernagel auf die gerade angezeigte Map, die leicht via Zoomtasten (5 individuelle Funktionen belegbar am Sportiva) über die Zoomlevels ausgewählt werden können, erlaubt u.a. folgende, frei wählbare, Anzeige:
Entfernung, Position, Richtung in Grad vom aktuellen Standort.
Ein Wechsel der Anzeige zwischen 2/3D+ runden die Möglichkeiten ab. Oft liegen die Caches in schattigen, bewaldeten Bereichen, die eine Hintergrundbeleuchtung erfordern., da sind alle Garmin-Outdoors unterbelichtet (incl 60csx). Zu WherIgo kann ich nichts sagen.