tourenimport vom MR-Tourenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir heute ein paar schöne Touren zum Garmin exportiert.
    Also importiert und er rechnet neu und wird nie fertig.
    Also einzeln importiert und er wird nicht fertig.
    Drei Versuche mit verschiedenen Touren immer bei 87% oder 92%
    abs. Stillstand.
    Jetzt könnte man meinen, die vom Tourenplaner sind falsch.
    Na gut, dann ist Garmin zu blöd sowas festzustellen.
    Also an Garmin, ein System was sich aufhängt ist keine Lösung.
    Setzen sechs.
    Gruß

• Hallo Jükel,
    ich lade auch ab und zu Touren aus dem MTP aufs Zumo. Das Phänomen kenn ich, meiner pausiert auch bei 92%.
    Lade mal eine Tour und lass den Zumo mal etwas mehr Zeit zum rechnen. Bei klappt das nach 1-2 Minuten schinbaren Stillstands. dann kommt die Meldung, dass die Route impotiert wurde.
    Wie das mit mehreren Routen ist, kann ich nicht sagen, weil noch nicht probiert.

Gruss Maverik

• Mit dem letzten Motorrad Tourenplaner gibt es eine Funktion "in Mapsource weiter bearbeiten".
    Dann drück doch einfach auf den knopf, lass es in Mapsource neu berechnen und übertrage dann auf den Zumo...klappt nämlich perfekt :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Tuffy,
    danke für den Hinweis, muß ich mal nach suchen, ich fand es auch
    seltsam daß ich immer direkt auf den Zumo spielen mußte.
    Und was soll ich sagen heute konnte ich alle Routen importieren,
    Lag aber nicht daran das ich gestern nicht lang genug gewarte hatte,
    so lange hätte der Akku nicht ausgehalten.
    Heute war der Zumo einfach gut ausgeruht und ich habe nicht so schräg auf den Bildschirm gedrückt wie gestern, oder der Zumo hatte mal ordentlich Stuhlgang.
    Dafür waren ihm aber einige Routen zu lang, ja 220 Km sind sehr lang.
    Gruß Jürgen

PS: schöne Routen im Motorrad Touren Planer, leider vermisse ich eine Anzeige aller Routen auf einmal, so hätte ich schnell eine Routenkette von den Vogesen übers Massif Central bis in die Pyrenäen und nach Pau erstellen können.

• Zitat

Dafür waren ihm aber einige Routen zu lang, ja 220 Km sind sehr lang.

Vielleicht waren zu viele Richtungsänderungen vorhanden.
    Wenn die Route aus dem Planer mit MS weiterbearbeitet wird, sind wesentlich mehr Wegpunkte in MS zu erkennen als im Planer gesetzt wurden.
    Vielleicht ist das das Problem.
    Ich löse es in dem ich die Routen aus dem Planer exportiere, dann als Track in MS einlese und die Route nachzeichne.
    Funzt gut.

Gruß Ralf

MfG Ralf