Garmin Nüvi 1390 TPro = Gut??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nächste Woche ein Angebot in Lidl:
    GARMIN Navigationsgerät nüvi® 1390 Tpro für 129Euro.

http://www.lidl.de/de/Freizeit…onsgeraet-nuevi-1390-Tpro

Ist jemand bekannt mit dieses Gerät? Findet Ihr 129Euro ein guter Preis?
    Ich wohne in den Niederlanden in der Nähe von Aachen, und es wäre fur mich nur einen Katzensprung nach Deutschland.
    Die Holländische Sprache und bedienung ist standard ins Gerät, nehme ich an??!!
    Möchte gerne eure Meinung zu dieser Fragen wissen!;)

http://www.elitepvpers.de/foru…-dieser-frage-wissen.htmlDanke schön.

• Hallo lelici,

mit dem Nüvi 1390 kannst du nichts falschmachen. Ich habe ein 1450 und bin rund um zufrieden.
    Ich nutze es auch zum MTB-Fahren und Wandern mit einer OpenMTBmap.
    Bei der PKW-Navigation funzt alles super und es berechnet sofort die Route neu, wenn du diese verlässt.

Zum MTB ließ auch meinen Beitrag hier:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=48244&page=2

Tschüß Otti ;)

• Das 1450 hat einen Routenspeicher das 1390 nicht .Und die Anzahl der Zwischenziele ist mager .Das 13xx kommt alle paar Wochen wieder als Angebot in die Läden. Normales Einsteigernavi ohne besondere Extras .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das 1450 hat einen Routenspeicher das 1390 nicht .Und die Anzahl der Zwischenziele ist mager .Das 13xx kommt alle paar Wochen wieder als Angebot in die Läden. Normales Einsteigernavi ohne besondere Extras .

Gruss

Hallo,
    ich habe auch das 1390T.

1.) Trackspeicher hat es sehr wohl. Hier kannst du alle Routen am Rechner in MapSource abspeichern und ansehen. Nicht direkt am Navi.
    2.) Extras sind auch dabei: Bluetooth zum Freisprechen mit Handy. Klappt super
    3.) Eco Route auch, wobei ich dies zweifelhaft finde
    4.) Als besonderes Extra würde ich TV-Funktion ansehen, dies hat es allerdings nicht

Ich meine, ein super Navi zu einem super Preis.

Gruß
    Jürgen

• Trackspeicher und Routenspeicher ( 10) sind wohl zwei paar Schuhe.
    Das hat die 13xx Serie nicht . Erst lesen. Dann los legen . TV hat nur das 1490TV nicht das 1450....

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Trackspeicher und Routenspeicher ( 10) sind wohl zwei paar Schuhe.
    Das hat die 13xx Serie nicht . Erst lesen. Dann los legen . TV hat nur das 1490TV nicht das 1450....

Gruß

Genau, erst lesen, dann los legen.....und nicht alles so ernst nehmen.

Ich will dem Fragesteller zum Ausdruck bringen, dass er sich sehr schön seine gefahrenen Strecken, ich vermeide nun mal die Begriffe Tracks-Routen, anschauen kann.
    Das der normale 1450 TV haben soll habe ich auch nicht geschrieben, erst lesen...
    War von mir ein wenig ironisch in Bezug Extras gedacht.

Also nichts für ungut
    Gruß
    Jürgen

PS: darf ich fragen. was die 54 heißt? Ich bin 1954 geboren. Du?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Diese Navi habe ich ca.1/2 Jahr und es macht zuverlässig seinen Dienst. Ich habe mir es auch wegen der integrierten Fußgänger Navigation geholt. Hier habe ich es für 135 € gekauft. Da ist noch ein schöner Testbericht dabei. Der Lidl Preis ist schon o.k. Aber man weiß ja nicht wann das nächste Mal so ein Angebot ist.