Servus!
Als langjähriger Garmin-User möchte ich beim nächsten Update mal was Neues probieren. Derzeit habe ich einen Edge 705 für's MTB, einen Forerunner für die langen Läufe und einen Oregon für den Rest. Im Juli stehen 9 Tage mit dem Rad in den Alpen an - vielleicht mit einem Sportiva? Ich habe allerdings ein paar Fragen:
- Ich habe gehört, dass der Sportiva+ am Mac nicht erkannt wird. Stimmt das? Geht der Sportiva+ dann unter Parallels mit Win7?
- Mit welcher Software kann ich die HF-Daten des Sportiva+ auswerten? In welchen Formaten kann ich die vom Gerät ziehen? Derzeit nutze ich Ascent am Mac,könnte mir aber einen Wechsel zu RubiTracks vorstellen (um Ascent ist es sehr ruhig geworden)
- Ich bin ein Freund der Vorbauhalterungen - am Lenker ist's immer so eng. Ist die Vorbauhalterung für den Sportiva zu empfehlen? Gibt es mehrere - welche ist die Beste?
- Gibt es kompakte, zuverlässige Ladegeräte für einen Zweit- oder Drittakku?
- Wie lange lädt ein komplett leerer Akku im Sportiva?
- Gibt es eine Empfehlung, wo ich den Sportiva oder Sportiva+ nebst Zubehör am Besten kaufe? Ich wohne im Taunus. Falls es keinen "local dealer" gibt, dann gerne auch ein guter Online-Händler.
Der Sportiva(+) macht natürlich ohne Karten keinen Spass, daher noch einige Fragen zu den Karten:
- Taugen die bei CompeGPS angebotenen Topo-Karten für Frankreich und die Schweiz? Spannend ist das Gebiet rund um Mont Blanc und Matterhorn
- Wo bekommeich gute Rasterkarten für das Aostatal bzw. den nördlichen "Zipfel" Italiens zwischen Frankreich und der Schweiz?
- Der Portiva wird z.B. bei Amazon ja mit der Topo D angeboten - ist da eine Kachel, eine Region oder eine Zone dabei?
Danke für jede Info!
Grüße,
Marc