Hallo zusammen, wer kann mir bitte weiterhelfen? Seit meinem letzten Update 2012.10 FW 4.2 kann mein N-Com keine Verbindung (BT) mehr zum Zumo 660 herstellen. Laut Garmin sollte dies aber problemlos möglich sein. Habe das Gerät zur Überprüfung eingesandt und nach einer Woche mit dieser Antwort zurückbekommen. Ein weiterer Tipp lautete: Den Helm updaten. Was bitte soll ich beim Helm updaten?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ein weiterer Tipp lautete: Den Helm updaten. Was bitte soll ich beim Helm updaten?
Die Software vom N-Com. Dazu musst du dich an Nolan wenden.
-
Schau mal in den Bluetooth- Audioeinstellungen im zümo nach, ob da nicht undefinierte Geräte eingetragen sind. ( nur kleine Kreise )
Wenn dem so wäre, alles löschen, dann neu pairen. Aber ein Firmwareupdate des n-com kann nicht schaden, habe ich diesen Winter via Schweizer Nolan-Importeur machen lassen, musste dazu das n-com Modul einsenden. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo, herzlichen Dank für die Infos. So wie es aussieht, werde ich wohl über ein Update bei Nolan nicht drumherum kommen. Alle anderen Möglichkeiten haben leider nicht gefruchtet. Nochmals Danke und allzeit Gute Fahrt!
-
Die Software vom N-Com. Dazu musst du dich an Nolan wenden.
hallo macello, habe mich bmwhavei@gmail.com oder havei@aon.at[EMAIL] per mail an nolan gewendet und heute folgende antwort bekommen:
dies ist ein spezifisches Problem der Garmin Updates. Während des Updatevorgangs wird die Liste der verbundenen Geräte mit sogenannten ‘white spots’ also Leerzeilen gefüllt. Es ist dann nicht mehr möglich eine weitere Verbindung zu installieren. Löschen Sie alle ‘white spots’ aus der Geräteliste.
Die ganze Geschichte wird mir immer unsympathischer. Garmin schiebt das Problem auf Nolan und umgekehrt. Da soll sich noch einer auskennen.
Abgesehen davon habe ich keine Ahnung wie ich diese Leerzeilen aus der Geräteliste löschen könnte. Um weiteren Beistand wird deshalb höflichst gebeten!!! Danke und bis bald. -
Siehe Beitrag #3.
Bluetooth ist und bleibt ein Thema für sich! Aber nicht nur bei Garmin.
Meine Freisprecheinrichtung ( Parrot ) im Auto will auch nicht mit jedem Handy. Nur so als Beispiel. Laut Hersteller gibt es da aber keine Probleme. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Glaubst du dass es Sinn macht, die FW 4.2 auf 4.0 zurückzusetzen? Oder lieber auf ein Neues Up zuwarten, in der Hoffnung, dass die ganze Ka... dann funzt.
LG havei -
Glaubst du dass es Sinn macht, die FW 4.2 auf 4.0 zurückzusetzen?
Das weiß ich nicht!
Ich nutze kein Bluetooth-Headset, sondern Kabel gebunden.Hast du mal nachgesehen ob ungültige Einträge vorhanden sind, wie in Beitrag #3 beschrieben?