TOPO Frankreich, "Indexfile nicht gefunden"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bekomme TOPO Frankreich Süd nicht installiert. Die Daten liegen unter "FAMILY_720", Freischalten nach Code-Eingabe hat auch funktioniert, aber bei der Kachelauswahl in Mapsource kommt die Meldung "Indexfile FAMILY_720product.mdx nicht vorhanden". Ich habe dann im FAMILY_720-Ordner eine "product.mdx" gefunden und umbenannt, dafür dann eine neue Fehlermeldung erhalten, aber keine Funktion. (MapSource 6.16.3, Rechner WinXPSP3).
    Weiß jemand Rat?
    Gruß wieser

• Umbenannt ? wie heist die Datei jetzt?. Die sollte man nicht umbenennen. Da wird das Chaos noch grösser. Kontrolliere mal, was in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\Mapsource\Families\FAMILY_720\MDR steht. Das ist der zuständige Registryeintrag für den Fehler. Als Wert muss dort der Pfad zum mdx-File stehen. Vermutlich fehlt dort der Backslash nach FAMILY_720. Damit wäre dann der Pfad falsch. Mit Rechtsclick auf den Schlüssel-->ändern und den ggf.fehlenden Backslash ergänzen.
    morgen1

• Hallo,
    ich bekomme TOPO Frankreich Süd nicht installiert. Die Daten liegen unter "FAMILY_720", Freischalten nach Code-Eingabe hat auch funktioniert, aber bei der Kachelauswahl in Mapsource kommt die Meldung "Indexfile FAMILY_720product.mdx nicht vorhanden". Ich habe dann im FAMILY_720-Ordner eine "product.mdx" gefunden und umbenannt, dafür dann eine neue Fehlermeldung erhalten, aber keine Funktion. (MapSource 6.16.3, Rechner WinXPSP3).
    Weiß jemand Rat?
    Gruß wieser

Du hast einen Tippfehler in der Registry. Hatte ich mit den Topo FR auch ein paarmal. als ich neu installiert hatte.
    Da fehlt ein Schraegstrich (Backslash) vor dem Product.mdx, musst Du manuell nachtragen/korrigieren.
    Statt
    FAMILY_720product.mdx
    muss es
    FAMILY_720\product.mdx
    (ggf. steht in IDX noch das Laufwerk mit drin.)
    lauten. Haengt mE daran, dass in einem anderen Feld (LOC) der Pfad nicht mit abschliessenden Schraegstrich gespeichert worden war.

Gruss, Dirk

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....das bedeutet, Du musst unter Windows mit START - AUSFÜHREN und Eingabe von "regedit" ( ohne Gänsefüßchen ), den Registry-Editor starten. Mit dessen Hilfe kannst Du dann die von den Kollegen vorgeschlagene Korrektur vornehmen.

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Vielen Dank an alle!! Der Backslash hat zweimal gefehlt, jetzt läufts. Finde auch in Korsika wieder nach Hause :)
    Gruß wieser