Gpsmap 62s und Imac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze seit 3 Tagen das Garmin GpsMap 62s und der topo D süd. Die software wurde direkt auf das Gerät downgeloadet. DVD hab ich keine.
    wenn ich nun mein Garmin an den Mac anschliesse wird das Gerät zwar erkannt allerdings die gespeicherte TOPO nicht. Somit ist nur die relativ nutzlose Basiskarte zu verwenden

Beim Test mit einem Windows Rechner wurde das Gerät samt TOPO erkannt .

Weiss jemand woran das "nichterkennen" beim Mac liegen könnte ?

Danke für die Hilfe .

• Hallo,

es wäre hilfreich, wenn Du das verwendete System ( MAC und Windows ) beschreibst. Verwendung MapSource oder Basecamp und welche Versionen. Welche Topo-Süd ?

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Hallo Wolfgang,

der Fragesteller hat diese Angeben schon gemacht ;)

zum Problem:
    im Garmin-Forum wird dieses Problem öfters beschrieben. Eine Lösung gibt es AFAIK bislang nicht. Und Garmin hat noch nie Details seiner Datei-Formate oder Programme veröffentlicht dass man selber den Fehler suchen könnte.

Dir bleibt aktuell nur eine VM mit Windows auf deinem iMac.

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ja so sieht es wohl aus. schade eigentlich. vm-ware ist gottseidank schon installiert da ich auch für meinen garmin 276 auf mapsoure angewiesen bin.
    dies sind die einzigen Anwendungen für die ich Windows überhaupt noch brauche

vielen Dank.

@ Wolfgang
    Der Mac läuft unter 10.6. und verwendet wird Basecamp