Sehe >Topo Niedersachen+Bremen nicht in Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In der Suche habe ich leider nichts gefunden,

Also wie bekomme ich die >Topo Karten in die MapSource ??

Auf dem PC sind sie Installiert, in MapSource aber nicht sichtbar !?

Ich bräuchte die Topo für´s Endurowandern, d.h. es würde mir sogar reichen die Karten solo auf die 256er Karte für mein 276er zu übertragen.

L.G. Frank

• Hallo Frank,

welche Karte genau?
    Der Name lässt auf eine MagicMaps-Karte schliessen. Das wäre eine Rasterkarte und kann nicht auf ein 276er installiert werden.

Grüsse
    Anton

• TOP 50 Niedersachsen/Bremen V5

Auszug aus der ReadMe Datei:

für das bundesweite Produkt Top50 haben die Landesvermessungsverwaltungen
    ihre Kartendaten aktualisiert und die Firma EADS Deutschland GmbH den
    Geogrid®-Viewer weiterentwickelt. In den Geogrid®-Viewer V6 sind auch
    Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit eingeflossen.

Zu dem vorliegenden Produkt Top50 Version 5 (auf Basis des Geogrid®-Viewer)
    wurden einige neue, interessante Features hinzugefügt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Geogrid-Viewer - noch schlimmer :(

Um diese Karte auf einem Garmin-Gerät darstellen zu können brauchst du ein Garmin Montana und du musst die Karte kachelweise neu bezahlen (Garmin BirdsEye Select).

Bis dahin kannst du dich umsehen ob es eine passende Topo-Karte (Vektorkarte) für Garmin-Geräte aus dem OSM-Datenbestand gibt.

Die Top50 kannst du auf dem PC zur Planung und Auswertung verwenden - auch unterwegs auf einem netbook.

Viel Erfolg
    Anton

• Hallo Anton,

danke für deine Antwort, habe die Karte eh geerbt :(

Also ist es nicht ganz so Ärgerlich !!