Garmin 60CS und Waypoint+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe auf meinem Garmin 60CS eine laengere Tour aufgezeichnet und wollte nun die Track-Points mit dem Programm Waypoint+ auf den Computer downloaden. Waypoint+ braucht dazu, dank des seriellen Kabels (USB versteht das Progi ja nicht) sehr lange. Nach dem downloaden wollte ich mir jetzt die Track-Points ueber Track - Plot ansehen bekomme aber immer nur eine Error-Meldung. Genauso kann ich keine Waypoints ansehen, auch hier kommt eine Error-Meldung. Mit dem Programm OZI-Explorer (Version 3.85.4.4) gelingt es mir auch nicht Tracks und Waypoints downzuloeden. Einzig und alleine mit dem Garmin Progi Trip und Waypoint Manager kann ich downloaden. Dort kann ich die Daten dann aber nicht in ein Format abspeichern, welches z.B. der OZI-Explorer lesen kann. Die Daten brauche ich aber im OZI-Format, da ich meine Touren ueber eine eingescannte und kallibrierte Landkarte legen will, da es von Oesterreich noch keine Topo50-Karte von Garmin gibt. Kann mir da wer helfen und sagen welche Einstellungen ich machen muss, damit mein Garmin 60CS und dei Programme Waypoint+ und OZI-Explorer "miteinander reden".

Vielen Dank im Voraus

Peter

PS: Mit meinem alten 12XL hatte ich mit den beiden oben beschriebenen Progis nie Probleme Tracks und Waypoints down- und up zu loaden.