zum ko.....!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln mit meinem 500er Zumo.

Ich habe eine Route auf MS geplant,die exakt 550 km lang ist. Nach Übertrag auf den Zumo ist sie plötzlich 560 km lang. Die Neuberechnung am Zumo ist übrigens aus und es ist auch 100% der gleiche Kartensatz auf beiden Geräten, Ausschlüsse gibt es nur für unbefestigte Wege, die aber auf der Route nicht vorkommen. Wenn ich nun die 560km Route vom Zumo wieder wieder in MS einlese ist sie auf einmal 552km lang. Ich habe beide Rouen mal in MS übereinander gelegt und "abgefahren" aber es ist kein Unterschied zu erkennen. Spasseshalber habe ich die Route auf dem Zumo auch mal neu berechenen lasse. Dabei kommen dann 568 km raus.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :confused:

Hat noch jemand Ideen?

Grüße

• Hallo,

dann setz dich mal aufs Mopped und fahre die Strecke ab.
    Der Track zeigt dir dann die tatsächliche Entfernung . . .

Viel Spass dabei
    Anton

• Hi Holdi,

Du kannst ganz leicht überprüfen, ob die Route neu berechnet bzw. längenmäßig verändert wurde:

Länge laut am PC generierten Route auf MapSource: 372 km :mellow:

Route auf den ZUMO spielen, importieren, über die Zielauswahl anwählen. Anzeige am ZUMO: 377 km :(

Aus "Los" klicken, mittig am oberen Bildschirmrand klicken, "Auf Karte anzeigen" auswählen: 372 km :jubel:

Versuche mal, diesen Ablauf bei Dir nachzuvollziehen. Wenn Du auf der Kartenübersicht des ZUMO die gleiche Distanz wie am PC mit MapSource angezeigt bekommst, ist definitiv alles paletti...

Warum das so ist? Ich habe nicht die geringste Ahnung!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Kurt, Du bist der Held. Wenn ich es so mache wie Du es beschreibst dann sind es wieder 550km, also so wie auf MS auch. Ist echt komisch, aber ich akzeptiere es einfach als gegeben :confused:

Grüße
    Carsten

• wegen 1.5% Abweichung machst Du hier so ein Theater ?
    oder fährst Du bibeltreu genau das was der navi sagt, auch durch ein Fluß
    oder über ein Maisfeld ?
    Der Navi macht mir Vorschläge, was ich letztendlich fahre entscheide ich.
    und die 10 km können schon berechtigt sein, wenn Du statt Kurvenschneiden exakt in Fahrbahnmitte fährst auf einer Strecke von 550 km