Hallo zusammen,
ich bin verwirrt!
Ich dachte das wäre alles viel leichter, aber ich arbeite mich nun seit Tagen in die Materie ein, bin aber irgendwie nicht weitergekommen. Je mehr ich lese um so weniger weiß ich....:-) Ich weiß nicht mal ob ich in diesem Thread richtig bin. Ich bitte um Nachsicht!
Ich möchte ein Gerät ausschließlich fürs Mountainbike. Ich möchte all die fertig erstellten Routen die man im Internet findet (z.B. .gpx-Format) einfach aufs Gerät laden und sie dann nachfahren.
Zusätzlich würde ich gerne auch selbst mal eine Tour am PC/MAC planen und diese Tour dann ebenfalls einfach abfahren.
Eine Adresse eingeben und dann dort hin geführt werden ist nicht unbedingt nötig.
Soweit so gut. Was ich z.B. nicht herausgefunden habe ist:
1.) ob ich neben der auf allen Geräten installierten Basis-Karte für diesen Einsatz noch zusätzliche Karten (z.B. Topo Deutschland) brauche, oder ob ich den Weg auch mit der Basiskarte finde?
Wohlgemerkt auch kleinere Pfade/Trails fürs MTB.
2.) ob ich einen Ausschnitt von Openstreetmap einfach als .img auf das Gerät spielen und dann ebenfalls einfach abfahren kann. Oder brauche ich dazu auch zusätzliche Kauf-Karten?
3.) Kann ich mit dem Gerät einfach 3 Std. durch die Gegend heizen und die Strecke komplett aufzeichnen oder schneidet es alles nach 500 Wegpunkten ab und ich hab evtl. von 30km nur die letzten 5km drauf?
4.) Geht das alles mit dem Vista HCX oder brauche ich dazu ein 60er oder gar 62er Modell?
Danke für eure Geduld, Andreas