Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe den Zumo 660 neu gekauft und jetzt diese Woche ausprobiert. Da habe ich jetzt folgendes Problem:
    Route in Mapsource: 47,6 Km
    Route in Garmin: 50,8 KM
    Beim Fahren aufgezeichnete Route: 50,2 KM

Wie kann das sein, dass die gleiche Route 3 verschiedene Distanzen ausweist? Habe ich irgendwo einen Fehler biem Eingeben gemacht?

Myriam

• Route hier anhaengen , so können andere Nutzer versuchen dein Problem zu lösen.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Die Aufgezeichnete Route ist fast immer different.
    Der "theoretische" Weg Deiner Planung berücksichtig ja nicht
    im Detail Deine tatsächlich gefahrene Strecke.
    (Schneiden von Kurven, Kreisverkehr innen oder außen gefahren, etc.)
    Außerdem ist die genauigkeit von aufgezeichneten Tracks nicht 100%ig
    Am deutlichsten ist dies in engen Spitzkehren oder Kurven in Waldgebieten zu beobachten. Da kann der Track schonmal neben der Strecke liegen.
    Die max. Genauigkeit beträgt ca. 5m

Zum Rest kann man erst etwas sagen, wenn man sich die Route mal ansehen kann. Aber kleinere Differenzen können normal sein.
    Stichwort unterschiedliche Kartenversionen

Grüße
    Blaster

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich weiss nicht, wie ich die Routen hier anhängen kann.
    Die Kartenversionen sind die gleichen, weil ich hatte schon vorher das Problem, dass er mir nur Luftlinie angezeigt hat, da ich verschieden Karten hatte. So habe ich die Karten neu eingespielt. Gleichzeitig auf Mapsource und Zumo.

• Hallo

tut mir leid, mein PC sagt mir dass die Zip Datei beschädigt oder ungültig wäre. Sie geht nicht auf.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • da bist du aber die einzigste , lade dir mal WinRar runter , gibt es als Testversion unter anderem bei chip.de. Damit habe ich die Dat. erstellt .. Und damit lässt sie sich auch auspacken .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo

tut mir leid, mein PC sagt mir dass die Zip Datei beschädigt oder ungültig wäre. Sie geht nicht auf.

nur mal ausprobiert, bei mir das Gleiche:(
    Ich sitze hier an meinem Firmenrrechner.

• Ich kann mich nur wiederholen die Dat lässt sich mit WinRar öffnen. Habe es selber gerade noch mal versucht.Manchmal reichen Win-Bordmittel nicht wirklich .

Gruss

• Lässt sich mit WinRAR und/oder 7-Zip entpacken!

• Tut mir leid, aber ich bin wahrscheinlich zu doof dazu. Es funktioniert nicht.