GPSMAP 62/78 (WebUpdater) software version 3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,

über den Webupdater ist die FW 3.0 erhältlich:
    Change History
    Änderungen von Version 2,80 bis 3,00:
    Aktualisiert magnetische Feld der Erde Daten
    Verbesserte GPS-Leistung
    Verbesserte Unterstützung für Birdseye ™ Satellitenbilder (jeweils Anbieters Bildmaterial kann unabhängig konfiguriert werden)
    Erhöhte die maximale Anzahl der unterstützten JNX Dateien bis 250 von 200
    Es gab Probleme mit WAAS / EGNOS
    Problem mit Track Navigation manchmal nicht Hinzufügen von Wegpunkten um die aktive Route Liste
    Problem mit Titel und Route Beitrag aus der Karte Seite, wenn Sie kamen aus dem Höhenprofil
    Problem mit MPC Karte Etiketten verschwinden
    Problem mit GPI-Dateien, die Benachrichtigung zu den Punkten haben beigefügt
    Problem mit Fortschrittsanzeige richtig angezeigt beim Einschalten
    Problem mit Track Navigation Hinzufügen von Wegpunkten nicht um die aktive Route Liste, wenn sie genau gleich einen Trackpoint
    Fixed Herunterfahren, wenn das Gerät hatte mehr als die maximale Anzahl von Dateien auf JNX
    Fixed Abschaltung im Zusammenhang mit topographischen Karten und Bodenbedeckung Textgröße
    Fixed Gleitzahl zum Ziel-Feld
    Das Problem mit Profilen und die Felder auf der Karte Seite
    Ein Problem mit magnetischen Nord-Referenz-und Wegpunkt Rubriken
    Fixed Herunterfahren auf der Karte angezeigt, wenn Sie einen Wegpunkt wurde für den gleichen Ort wie einen Geocache oder andere POIs bewegt
    Problem behoben, bei Annäherungswegpunkt Benachrichtigung nur in Fuß konnte eingestellt werden, unabhängig von dem, was als Entfernung / Geschwindigkeit Gerät im Setup-Seite ausgewählt
    Ein Problem mit archivierten Titel nicht richtig angezeigt
    Ein Problem mit zu viele benutzerdefinierte Symbole auf dem Gerät
    Geändert der "Ankunft am Bestimmungsort 'message Banner, so dass es nicht mehr angezeigt, wenn die Navigation zu einem Geocache

Gruß Frank
    im Besitz: ; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 ), Edge 1040
    Historie: Terra, TwoNav Cross+, stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

• Wenn ich das recht sehe, ist es eine Summe aus den betas?

Oder ist noch was dabei? Ist so viel, ich blick nicht durch :)

• Vielleicht der interessanteste Punkt:
    GPS Firmware ist nun 320.
    Da hat sich also auch wieder was getan. (also seit Beta 2.95)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

Leider zum schlechten wie die erste Tour heute zeigte.
    1. Ausbeulen der Kurven ist wieder da manchmal
    2. Auf freiem Feld urplötzlich Abweichungen um 20 m von der Position
    3. Im Laubwald manchmal bis zu 40 m, Kurven werden nicht mehr so exakt aufgezeichnet wie mit den Betas.

Echt enttäuschend.

Gruß Frank
    Historie: Terra, TwoNav Cross+, stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

Nein, leider hat beta 2.95 auch GPS version 3.20

• Nein, leider hat beta 2.95 auch GPS version 3.20

Eine zweite Tour mit Rad heute abend.
    1. Während der Fahrt verschwindet die Karte vom Display, nur der Pfeil ist noch sichtbar. Erst nach betätigen der Zoomtasten erscheint die Karte wieder. Trackaufzeichnung wurde aber durchgeführt. Dieen Fehler hatte ich irgendwann ma im Herbst 2010. Nun ist er anscheinbar wieder da.

2. Die Genauigkeit war etwas besser als zu Fuß heute tagsüber.Mal sehen was morgen passiert.

Gruß Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Frank,

sehr aufschlussreich dein Test! Hat mich davon abgehalten die neue Version aufzuspielen! Danke. Ich bleibe erstmal bei der Beta.

Gruß, Jens

• Alpsee
    Sind da nun Beiträge im Garmin-Forum verschwunden?
    Kann einige Stellungnahmen zur v3.00 nicht mehr finden :eek:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10245https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10245

Hallo Freeday,

ja Du hast Recht , meine Beiträge nach dem Beispielthread sind weg. Ebenso komme ich nicht mehr auf meine Screenshoots . ( Keine Ahnung wie die das gemacht haben ) .

Zu der Software 3.0 schweigen die Admins natürlich. Was Garmin derzeit an Kundenfreundlichkeit präsentiert ist einfach zum K....n .
    Der 62er bleibt jetzt im Schrank, widme mich jetzt den Sportiva wieder mehr.

Gruß Frank

• OK, dann habe ich mich nicht geirrt.
    Garmin hat auf seiner Seite einfach Foreneinträge gelöscht.
    Auch andere Userbeiträge sind davon betroffen.
    Diese Art von ZENSUR ist doch überraschend!

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hmm,

also ich kann die Screenshots von Alpsee im Beitrag 12 sehen.
    Dazu muss man wissen, daß man seine Beiträge im Garmin Forum nur 24h lang editieren kann, danach sind sie "fest". Deswegen kannst Du an den Screenshots nichts mehr ändern.

Gruß
    Rob

• Rob, es geht um komplett gelöschte Beiträge.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Die sind aber nicht gelöscht? ich kann sie sehen.
    Oder war da noch mehr, als die BIlder?

• Im Garmin-Forum wurde (und wird) von Anfang an zensiert, was das Zeug hält. Alles, was denen nicht in den Kram paßt, wird gelöscht.
    Auch wenn es nur sachliche Kritik ist.
    Ich habe es aufgegeben, dort zu posten, es lohnt sich nicht.

• Da waren einige komplette Beiträge, die ich nicht mehr finden kann.
    War gerade nicht positiv was da über die neue Firmware von Garmin gesagt wurde - sind einfach verschwunden. Statt gelassen die Einwände umzusetzen wird es einfach gelöscht.

GESCHICHTE:

• Das Thema im Garminforum wurde "gepint".
    Also wie ich das sehe sind noch alle Beiträge vorhanden incl der Bilder.
    Möglicherweise habt ihr versuch in dem Moment zuzugreifen als das Thema nach oben verschoben wurde.
    Wobei man dort sonst recht schnell mit dem löschen ist.

Grüße, Hein

• Ich weiß nicht, von mir wurde da noch nie was gelöscht, wobei ich da auch genug Kritik von mir gegeben habe. Allerdings immer sachlich und konstruktiv, kein Garmin-Bashing ala "Das war mein letztes Garmin" und ähnliches. Wenn sie Letzteres ab einem bestimmten Level löschen, kann ich es teilweise(!!) verstehen, denn diese unkonstruktiven(!) Flame-Posts gehöhren da imho auch nicht hin und gehen zumindest mir leicht auf die Nerven. Zumindest bei den Postings die überhaupt nicht konstruktiv sind.

Gruß
    Rob

• @Hein
    Wo bitte sind nun die fehlenden Beiträge? Ein Link dazu wäre nett - Danke
    Sowohl Alpsee als auch ich vermissen was in dem Firmwarethread.

GESCHICHTE: