Hei,
gibt es schon erste Erfahrungen mit dem Garmin Montana?
Ein Paar der Forderungen der Kunden sind wohl endlich umgesetzt - so soll das Gerät auch über Sprachausgabe verfügen und damit ein - möglicherweise - ernstzunehmendes Straßenrouting-Feature anbieten. Auch die Akkulaufzeit mit nunmehr - den zu erwartenden - 3 AA-Batterien scheint ganz okay zu sein (laut Herstellerangabe). Das Display ist endlich auch etwas größer, wobei es ruhig auch noch etwas mehr als die 5 Zentimeter in der Breite hätten sein können.
Wie steht es mit den Mankos in der aktuellen Firmware der Dakota/oregon/62-serie - zum Beispiel dem fehlenden Tageslog wie aus der GSPMAP 60-Serie? Gibt es den wieder beim Montana?
Und wie ist die Ablesbarkeit - wieder besser als beim Oregon? Was ist mit der Genauigkeit? Die letzten Serien von Garmin waren ja nicht so überzeugend.... Wie steht es um die Prozessor-Geschwindigkeit? Kann man endlich auch mit dem Gerät selbst etwas anfangen, wenn man den Mausanzeiger auf der Karte etwas verschiebt? Oder ruckelt das immer noch so wie beim 60CSX?
Dann natürlich das Thema Verarbeitung - Robustheit. Ist das genauso miserabel wie beim 60CSx, damit die Tasten und die Gummierung nach kürzester Zeit total schäbig aussehen? Dazu wird wohl niemand etwas sagen können - das Gerät ist wohl zu kurze Zeit auf dem Markt...
Schade, dass es kein Tasten-Navi geworden ist. Ich mag dieses Touchscreen-Zeugs grundsätzlich nicht. Das Gerät gehört in eine Gürteltasche mit ordentlicher Polsterung und nicht so aufgehängt wie Garmin sich das wünscht: offen am Gürtel, damit es nur eine Frage der Zeit ist, bis man das Display beim Bergwandern / steigen an einem Felsen aufreißt.
Würde mich trotzdem interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Viele Grüße