Zumo 210, Handy, Headset?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe mir nach Jahren SP3 ein Zumo 210 gekauft.
    Klappt alles soweit prima, wenn man den SP3 gewohn ist ist das ganze ein Kinderspiel.
    POI´s und Gefahrenstellen alles schon drauf und keine Problem.

Nun zur eigentlichne Frage:
    Ich besitze ein 210er, ein Iphone und noch kein BT Headset.
    Ich habe nun schon einiges gelesen aber keine befriedigende Lösung gefunden.

Besteht die Möglichkeit ein Handy und das 210er auf ein Headset zu koppeln?
    Welches Headset wäre dafür erforderlich wenn es überhaupt möglich ist.

Angesehen habe ich mir das Scala Rider Q2 PRO.

Kann mir jemand dazu etwas behilflich seinß

Vielen Dank
    qdriverle

• nein ,das Navi kann nur mit einem Headset gekoppelt werden ,zusätzlich ein Handy geht nicht .Das ist den Zumos der Baureihe 550-660 vorbehalten ..

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo,
    das das Navi keine telefon unterstützt wie der 660er habe ich gelesen.
    Ich habe gehofft das das Q2 Pro sich mit dem Navi und dem Handy koppeln lässt.
    Falls das nicht geht reicht auch ein normales Rider oder gibt es da bei der Sprachausgabe auch noch Qualitative Unterschiede.
    Gruß
    qdriverle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da musst du den Hersteller vom Headset fragen der weiss das unter Umständen bestimmt besser .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Liegt nahe, werde ich mal versuchen,vielen Dank.
    Gruß
    qdriverle

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke,
    Leider kann man am 210 kein Handy Koppeln.
    Aber in der Anleitung ist noch eine Support Adresse.
    Hab da mal eine Anfrage gestartet.
    Gruß

• So, nun einiges gefunden.
    Die Technologie die dabei helfen würde nennt sich Multipoint.
    Leider in den Mitorradheadsets noch nicht verbaut.
    Also normale Ohrclips sind die Teile verfügbar.

Habe zufällig noch einen Anbieter Sena gefunden.
    Macht der Beschreibung nach einen recht guten Eindruck.
    Hat damit schon jemand Erfahrung?
    Gruß qdriverle