Blue Chart Karte im Oregon anzeigen lassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,
    erstmal schönen guten Tag in die Runde. Ich bin leider noch Anfänger in der Outdoornavigation.
    Ich habe seit ein paar Wochen ein Oregon 400. Ich möchte demnächst nach Norwegen fahren und dort das Gerät auf dem Wasser benutzen. Ein bekannter hat mir ein Image der Blue Chart Südnorwegen besorgt. Ich habe die Seekarte auf das Gerät gespeichert und kann die Karte auch im Gerät sehen und aktivieren. Wenn ich mir aber in Norwegen mal die Karte ansehe dann wird mir auf dem Wasser weder Tiefenlinien noch sonnst was angezeit.
    Muß ich das Gerät in einen anderen Modus schalten damit es mir die Seekarten richtig anzeigt?

Viele Grüße Mudge

• Evtl. unter Einstellungen> Marineeinstellungen > Tiefenangaben an/aus...

Wobei mich der Satz" Ein bekannter hat mir ein Image der Blue Chart Südnorwegen besorgt" Kopfschmerzen bereitet...

• Versuch mal, nur die Bluechart-Karte zu aktivieren und die restlichen Karten zu deaktivieren. Kann sein, dass eine andere Karte die Bluechart-Karte überlagert.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei den Bluechart-Karten sind nicht automatisch alle Regionen drin, d.h. es gibt für die einzelnen Regionen unterschiedliche Versionen. Mit der Mittelmeer-Karte sehe ich vermutlich in Norwegen auch nix. Oder es sind nicht die passenden Kacheln im Oregon.

• Hallo Volker_I
    Der Tip Einstellungen> Marineeinstellungen > Tiefenangaben an/aus... wars.
    Vielen Dank, ich hoffe Deine Kopfschmerzen halten sich in Grenzen:D

Gruß Mudge