Routen ausblenden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Folgendes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche:

Ich habe in einer MS Datei (genannt "Eifel Touren") mehrere Routen in der Gegend geplant und möchte gerne innerhalb dieser Datei noch die ein- oder andere Route planen.

Verwirrend und störend bei der Planung einer weiteren Route ist nun, dass die bereits vorhandenen Routen ständig auf der Karte angezeigt bleiben (violett).

Kann man das abstellen? :(
    Gibbet irgendwie eine Option, mit der ich die Markierung(Anzeige) von Routen abstellen kann?

:bye:
    Dieter

• Hallo Dieter,

vielleicht hilft dir der folgende Trick.

Rufe das Programm ein zweites Mal auf, plane deine neue Route.

Möchtest du die nun in deine Sammlung aufnehmen, dann schneide sie im zweiten Programm aus und füge sie in das erste ein.

Verblüffend einfach, gell ?? :)

Gruß
    Werner

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also ausblenden geht wohl wirklich nicht!

Ich mache das auch so wie von Werner beschrieben. Da ich aber fast ausschließlich über "echte" WP plane, kopiere ich vor der Planung noch schnell die vorhandenen WP in die zweite geöffnete Datei, da es ja gut sein kann, dass ich bei der Planung einer weiteren Route auch den ein oder anderen bereits erstellten WP's gebrauchen kann.

Danach allles mit Copy & Paste in die Ursprungsdatei zurückkopiert,... et voilá!

Karim

• hmmm, ist das nicht alles ein bisschen umständlich mit dem ganzen kopieren/einfügen und 2x MapSource öffnen?

Ich mach das immer so das ich die Routen plane in einer Datei.
    Links im Register "Routen" stehen ja dann alle Routen aufgelistet.

Wenn ich also eine zusätliche Route planen will, oder eine bereits bestehende
    "weiterbauen" oder verändern will, so klick ich ganz einfach links
    im Register "Routen" auf die Route.
    Im Kartenmaterial sehe ich dann alle ROSArouten, nur die
    eine an der ich gerade arbeite die ist GELB und hebt sich somit von allen anderen Routen ab. Es ist also egal wieviele ROSArouten ich in der Datei habe, die an der ich gerade arbeite ist immer GELB....

Der einzige Unterschied ist dann das ich mit dem Auswahlwerkzeug (weiser Pfeil auf 11 Uhr) arbeiten muss in der gelben Route aber ansonsten ist die Vorgehensweise gleich.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite