Radhalter Verrastungsteil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mir ist die Rastnase am Batteriedeckel (das Teil ist beim GPS mitgeliefert und wird zum Batteriedeckel festgeschraubt) beim Transport im Rucksack abgebrochen.
    Die Bruchstelle ist recht schlecht angebunden,....

Bekommt man das Teil als Ersatzteil und wie heißt es?

• Habe dieses Teil - Name kann ich es jetzt sagen - problemlos beim örtlichen Garmin-Händler (Münster) sofort für ein paar Euro bekommen.

Bei mir ist es auch gebrochen und auf den Garminseiten ist es nirgends aufgelistet.

LG Helmuth

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei Amazon gibt es einen Deckel (ohne SD-Karte), der paßt aber nicht, scheint vom Vista ohne Speicherkarte zu sein.

Ja Plastik bricht an diesem scharfen Übergang leicht, leider.
    Als Zwischenlösung habe ich einen Rad-Spannriemen (die für Auto Radhalter) durch die Deckelklappe gezogen. Den Riemen schlaufe ich vom Lenker eimal um die vertikale Gabelachse, so kann ich das Spiel gut einstellen. Funktioniert gut.

Kennt ihr die Kontaktadresse vom Garmin - Ersatzteilvertrieb. Garmin selber verkauft ja an Endkunden nichts. War das GPS24?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das nützt nichts, denn das gebrochene Teil ist im Lieferumfang des HCX enthalten und als Ersatzteil nirgends aufgelistet.

Dann gehe bitte nochmal auf den Link, wähle die 2. Seite und es ist dann direkt das erste Produkt.

Oder gehe zum örtlichen offiziellen Garmin-Händler, da bekommst Du es direkt oder auf Bestellung.

Gruss Marcus

• Ich glaube, dass dieses Teil nicht gemeint ist. Im Lieferumfang des HCX befindet sich ein kleine runde Halterungsschraube, mit dem das Gerät z.B. am Gürtelclip befestigt wird. Diese Schraube bzw. der Kunststoff bricht gerne mal ab. Gürtelclip incl. Schraube ist aber lieferbar, siehe Seite 1 des Links.

Wolfgang

• Bei mir war im Lieferumfang genau der Clip zur Befestigung z. B. an der Radhalterung dabei, aber kein anderer Clip oder Schraube; hier der Lieferumfang aus einem Online-Shop:

Schraubclip (z.B. zur Befestigung an der optionalen Fahrradhalterungsschelle)

Daher glaube ich, dass der Fragesteller eben diesen Clip meinte; aber das kann nur er uns sagen.

Unabhängig davon bleibt, dass man fast alle Zubehörteile problemlos bekommen kann.

Gruss Marcus

• Exakt dieser Teil ist gemeint.
    Habe letzte Woche eine Mail an Garmin.at gesandt aber bisher keine Antwort erhalten.

PS: habe das Ding bereits zweimal mittels eines 0,4 mm Messingblechwinkel und Komponentenkleber repariert, aber das hält auch nicht ewig.

LG Helmuth

• also mir hat der Link zu navifuture geholfen:

Garmin Befestigungsplättchen (Clip) eTrex C/Cx/HC/HCx
    6Euro
    plus Porto

Ich habe gleich 2bestellt.

• Garmin Artikelnummer: 010-10825-00
    Das Teil sollte jeder gut sortierte Garmin-Händler auf Lager haben.

Gruss magic21