Italien-Karte mit KFZ-Routing (OSM)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich suche eine freie OSM Karte für (Nord-)Italien, die Routing für KFZ ermöglicht und in Mapsource installierbar ist.

Bei Computerteddy müsste ich wohl erst ganz Europa runterladen, nur um dann einen kleinen Teil von Italien von Mapsource auf mein GPS zu senden.

Gibt es eine KFZ-routingfähige OSM-Karte von Norditalien (oder Alpenraum)?

Danke!

• An sich schöne Karte, v.a. der Alpenzuschnitt.

Nur die Darstellung auf dem Navi finde ich gewöhnungsbedürftig. In Städten z. B. ist vor lauter Häusern kaum mehr ein Weg zu erkennen, wenn man etwas herauszommt.

Ich werde die Karte aber trotzdem einmal auf ihre Routing-Fähigkeiten testen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Durch Änderungen am TYP-File kann die Darstellung verbessert werden.

An so etwas habe ich mich noch nicht herangewagt und habe daher keine Ahnung, wie das geht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit dem online-Editor kein großes Problem.

Sieht interessant aus, muss ich bei Gelegenheit einmal probieren.

"Auf dem Land" gefällt mir die Kleineisel Karte übrigens ausgesprochen gut, da ihre Darstellung an topographische Landkarten erinnert.

"In der Stadt" sind die Gebäude schwarz, was in Großstädten mit zahlreichen Gebäuden etwas unübersichtlich wird.