... wer von euch ist überhaupt in der Lage, die Qualität der Software objektiv zu beurteilen bzw. Fehler festzustellen?
Für mich ist Software-Qualität ein Maß für die Usability und Gebrauchsfähigkeit einer Software; und wer könnte die besser beurteilen, als die, die damit umgehen - besonders die, die in das Thema einsteigen. Bei GARMIN-Entwickler und -Marketing sollte sich bei immer wiederkehrenden Fragen hier und im GARMIN-Forum doch ein Lernprozess einstellen. Dazu gehören u.a. folgende Punkte:
- Die schlechte (zu wenig auffallende) Trackdarstellung am Gerät
- Die unterschiedliche (und damit ärgerliche) Routenberechnung in MapSource/BaseCamp und Gerät (es soll mir keiner erzählen, man könne die Routenberechnung des Geräts nicht am PC emulieren).
- Das Rundrouten-Handling am Gerät. Dass das Gerät (trotz vorgegebener Routenrichtung) beim Routenstart meint, ohne zurückgelegte Wegstrecke bereits angekommen zu sein.
- Die ärgerlich TrackBack-Funktion, bei der man am Gerät mühevoll den Start des Tracks suchen und anwählen muss.
- Einige sind so bescheiden, dass sie die Dokumentation als "gut" empfinden. Für mich ist sie nicht ausreichend, solange sie nicht die Wirkungen der einzelne Einstellungen erklärt; sie nicht darauf eingeht, warum die Fahrhinweise "manchmal" nicht kommen; nicht erwähnt, dass in einigen aufgezeichneten Tracks die Zeitstempel fehlen, oder auf SD-Card aufgezeichnete Tracks nicht am Gerät verwendet werden können. Man muss viel zuviel selber ausprobieren, um die Funktion zu erfassen - dies sollte man auch lesend erfahren können.
Viele Grüße
Dieter