Zumo 660 und Motorrad Routenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe leider über die Suche nichts passendes gefunden, um mein Problem zu lösen.
    Wie bekomme ich mit dem MTP geplante Touren auf mein 660er???

• Hallo,
    ich hab MTR 07/08 da geht es ganz einfach ,nach Routenberechnung auf Export
    dann Garmin GPS Geräte dann gehts kann aber etwas dauern,habe auch erst gedacht es geht nicht weil nach 90% übertrag kurz nichts mehr ging wahrscheinlich braucht das Gerät eine Gedenkminute.

Gruß Tommy

• Hallo,
    ich hab MTR 07/08 da geht es ganz einfach ,nach Routenberechnung auf Export

Und dann fangen die nächsten Probleme an!!

Der MTP ist ein super Programm, aber auch mit veralteten Karten.
    Die Karten im Zumo und MTP sind nicht identisch.
    Jede Route muss im Zumo neu berechnet werden.
    Der MTP erzeugt sehr viele Wegpunkte damit der Zumo die Route so berechnet wie sie war. Die vielen Wegpunkte bereiten aber dem Zumo Probleme und er zeigt manchmal nur Luftlinie. Auch weil manche Wegpunkte nicht korrekt auf der Straße sitzen sondern in der Pampa. (unterschiedliches Kartenmaterial).
    Besser nach MS exportieren und dort vorher kontrollieren und bearbeiten.
    Dann erst in den Zumo.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Du kannst die Route vom MTP auch als gpx Datei speichern und dann mit MapSource öffnen um die Route ev. nachzuarbeiten und dann erst ins Garmin senden (neuberechnung Abschalten).
    Vielleicht hilft es dir weiter ^^

• Den MTP 2008/2009 nutze ich etwas anders.

An jeder relevanten Kreuzung und direkt hinter einem Abbiegepunkt setze ich einen Wegpunkt.
    Dann unter "Export auf Garmin-Geräte" die Einstellungen "Quelle = Stationen" und "Ziel = Route".

Eine übliche Tagestour kommt bei mir auf ca. 40 Wegpunkte ... und wird auf dem 660 mit dem derzeit aktuellen Kartenmaterial neu berechnet.

Gruß: Perrat

• Ich würde macellos und Crashers Variante wählen.

Hab auch schon ohne zu kontrollieren die MTP Route ins Zumo übertragen. Naja, ich fand's dann nicht mehr so ulkig, als jeder Kreisverkehr einmal umrundet wurde, weil mitten im Kreisel ein Wegpunkt gesetzt wurde :-/

Seither kontrollier ich jede MTP Route nochmals kurz im MS und passe diese entsprechend an (kurzum, ich lösche WPs)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...