Garmin hat ein Datenschutzproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier nun zum 2. Mal und alles nur mit meinen eigenen Worten, um dem Admin keinen Anlaß zum Löschen zu geben. Ich halte die Sache für brisant genug, um sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Hab am 20.05. von Garmin eine Info erhalten, daß mein Gerät in meinem Account gelöscht wurde. Man bezog sich auf eine angebliche Anfrage eines neuen Besitzers. Die Sache ist aber folgende:
    Das Gerät wurde wegen einer Reparatur an Garmin gesendet, war aber angeblich nicht reparabel. Habe dann ein Neues 550 vom Service für 80% Listenpreis gekauft. Jetzt ist also mein altes Gerät wieder im Umlauf.
    Folgende Verstöße von Garmin prangere ich hiermit an:

1. Ich habe meine Eigentumsrechte am, von Garmin einbehalteten, Gerät nicht abgetreten. Eine Reparatur und wieder in Verkehr bringen läßt den Tatbestand des Diebstahls vermuten.

2. In der FAQ unter ID 700 wird daruf verwiesen, daß Geräte nur vom Account-Inhaber gelöscht werden können. Somit hat Garmin massiv und gegen besseres Wissen gegen meine Persölichkeitsrechte verstossen.

Grüße

skld

PS: Mal sehen wie lange dieser Beitrag jetzt Online sein wird.

• hallo skld,

der Moderator braucht keinen besonderen Anlass zum Löschen.
    Beachte bitte meinen Hinweis per PN dich direkt an Garmin mit deiner Beschwerde zu richten.
    Hier ist ein Nutzerforum ;)

Und genausowenig wie es gern gesehen ist dass ein User sich nur anmeldet um ein Gerät zu verkaufen - genausoweinig ist es im Sinne der Community wenn sich jemand nur anmeldet um sich auszukotzen.

Grüsse - Anton

• Warum klärst du das nicht mit Garmin im Firmen eigenen Forum . Hier kann dir keiner helfen ,und ob und in wie weit das den Tatsachen entspricht k.A... Garmin hat dir ein Gerät zum Tauschpreis überlassen . Das eingeschickte Gerät geht in den Besitz von Gamin über.Das ist weder Diebstahl noch Unterschlagung .Was Garmin mit dem überlassen Gerät macht ist die Angelegenheit von Garmin.com .Bei Garmin selber kannst du keine 2.Wahl oder instand gesetzte Geräte erwerben .Wo die vielen hundert Tauschgeräte landen kann dir nur Garmin.com in den USA oder UK sagen . Da wandern die alle hin . Garmin kann das alt Gerät aus deinem Account entfernen und durch das Tauschgerät ersetzen mit allen Abos ( Karten ect oder Premium Dienste )

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich hab Euch eigentlich für rational denkende Menschen gehalten.

Ich habe die Sache auf das Wesentliche beschränkt und die mehrfachen Anrufe, Mails usw. gar nicht aufgezählt.

Ich mache das öffentlich, weil es auch mit manipulierten ID-Nr. zu einer Löschung kommen könnte und wer dann auch noch sein teuer bezahltes Lifetime-Update einbüßt, kann sich zumindest mit mir in Verbindung setzen.

Bei Garmin ist längst eine entsprechendes Schreiben per Mail eingegangen und seit heute auch per Einschreiben unterwegs.

• ..Somit hat Garmin massiv und gegen besseres Wissen gegen meine Persölichkeitsrechte verstossen...

Selten so gelacht. :DDas Problem ist wohl mehr Deine Persönlichkeitsstruktur. Besserwisser und Meckerer gibt es zu viele auf der Welt. Wenn Du mit der Vorgehnsweise nicht einverstanden bist, dann wende Dich an Garmin oder verklage gar. Hier im Forum bekommst Du schnell und zuverlässig Hilfe zu allen möglichen technischen Fragen, aber keine Rechtsberatung. Und der ganze Stil Deines Beitrages dünkt mir eher, Dir geht es nur um's anschwärzen.

Zitat

Lifetime -Update einbüßt..

ist das Spekulation oder belegte Tatsache ?. Und was meinst Du mit ID-Nummer ?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn er mit ID-Nummer wirklich die von Dir verlinkte Antwort 700 meint, was stark zu vermuten ist, bleibt es mir rätselhaft, wie ich mit einer manipulierten Antwort -Nr. den Eintrag des Gerätes löschen könnte. Vermutlich hat er von der ID-Nummer eine genauso falsche Vorstellung wie von den Persönlichkeitsrechten. Ziemlich konfus, das ganze...Hier wirft einer mit Schlagwörtern um sich, die er nicht verstanden hat.
    morgen1

• @ skld:

Keine Sorge, der Beitrag wird schon stehen bleiben!
    Der ist nämlich mal richtig lustig!
    Das Geld für das Einschreiben hättest Dir vielleicht sogar sparen sollen.
    Wenn es richtig blöd läuft bekommst selbst eine dran wegen übler Nachrede!
    An Deiner Stelle würde ich den Ball deutlich flacher halten.

Cerberus